Gas/Stromanschluss, wie kann man Anschlüsse legen lassen und wo

4,50 Stern(e) 4 Votes
emer

emer

Mal eine Frage hinten dran. Wenn ich keinen Gasanschluss gelegt bekommen möchte, weil ich z.b. alternative Energie nutze, muss ich den dann trotzdem legen lassen, oder kann ich sage "ich will / brauche nur Strom"?
 
Der Da

Der Da

Öhhm keiner wird dich zwingen einen Gasanschluss zu legen. Ausser sowas steht im Bebauungsplan, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
emer

emer

Ne, steht da nicht drin. Aber es gibt ja die tollsten Sachen, daher frage ich einfach mal.
Es stand mal zum Gespräch, einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Energie eines Neubaus aus Photovoltaik zu gewinnen, mit in den bebauungsplan auf zu nehmen. Also gewundert hätte es mich nicht.
 

€uro

... Also gewundert hätte es mich nicht.
B-Pläne beinhalten mitunter restriktive Einschränkungen, die einen Normalbürger durchaus verwundern. nicht selten stecken dahinter Lobbyinteressen. Ob man sich denen im Einzelfall tatsächlich unterwerfen sollte, hängt von den Anforderungen/Notwendigkeiten des einzelnen, individuellen BV ab.

v.g.
 
Der Da

Der Da

Im Nachbarort bekommt man zum Bauplatz eine Liste von 4 Pflanzen, von denen mindestens eine in bestimmter qm Zahl gepflanzt werden MUSS. Das ist dann noch harmlos, wenn man dran denkt, eventuell zu Photovoltaik gezwungen zu werden :)
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben