Empfehlung digitales Heizungsthermostat

4,80 Stern(e) 8 Votes
Nida35a

Nida35a

wir haben uns nicht vorher mit Heizungsbau/Heizlast usw beschäftigt,
wie auch 95% aller Bauherren auch nicht. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe funktioniert,
Der Jahresverbrauch Wärmepumpe/Warmwasser liegt elektrisch bei ca 3000KWh und der Haushaltsstrom auch bei 3000KWh mit Licht, Kühlschränken, Sauna, kochen usw.
Da wir unterschiedliche Raumtemperaturen durch abschalten von Räumen und Fenster auf Kipp, Schlafzimmer 16Grad zur Zeit, haben, könnten wir vielleicht was einsparen, aber mit geschlossenen Fenstern schlafen ist nichts für uns.
Guten Rutsch Nida
 
M

motorradsilke

wir haben uns nicht vorher mit Heizungsbau/Heizlast usw beschäftigt,
wie auch 95% aller Bauherren auch nicht. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe funktioniert,
Der Jahresverbrauch Wärmepumpe/Warmwasser liegt elektrisch bei ca 3000KWh und der Haushaltsstrom auch bei 3000KWh mit Licht, Kühlschränken, Sauna, kochen usw.
Da wir unterschiedliche Raumtemperaturen durch abschalten von Räumen und Fenster auf Kipp, Schlafzimmer 16Grad zur Zeit, haben, könnten wir vielleicht was einsparen, aber mit geschlossenen Fenstern schlafen ist nichts für uns.
Guten Rutsch Nida
Danke. Hast du einen extra Zähler für den Wärmepumpe Strom?

Mal eine andere Frage: wie lange war eure Bauzeit mit Mein Haus?
 
M

motorradsilke

Ja, ich weiß, aber die Ursprungsfrage wurde ja ausführlich beantwortet. Leider kann ich dich nicht direkt anschreiben, PN gehen ja wohl erst ab sehr vielen Beiträgen.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26293 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben