Ich fange mal mit dem OG an:
Man sieht deine Email-Adresse.
Der Sinn der Abstellkammer - vor allem aber die Zuwegung nur über den Elternbereich will sich mir nicht so recht erschließen, ebenso von dem äußerst üppigen Sitzbereich bei der Treppe. Solche Bereiche sehen immer sehr schön aus, allerdings werden sie in den seltensten Fällen genutzt. Für mich wäre es Platzverschwendung, wenn es euch gefällt, ok.
Das Haus gibt von der Größe her locker 2 große Kinderzimmer + Kinderbad + Elternbereich her. Wieso also darauf verzichten?
Kinderzimmer Planlinks angeordnet, Elternbereich dafür Rechts.
Es wird ja oft gewünscht, dass der Elternbereich Richtung Osten wegen der Morgensonne ausgerichtet ist, allerdings habt ihr davon ja nichts, da kein Fenster vorhanden.
Also gehe ich irgendwie davon aus, ihr präferiert keine Bestimmte Himmelsrichtung für die Kinderzimmer/Schlafzimmer.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr Kind2 mit nem kleinen Fenster in die Nord-West Richtung packt
Anbei mal das OG nachgezeichnet, mit anderer Raumaufteilung (2 Versionen):
- Badplanung mal völlig außen vor.
- Langer Flur mit Fenstern auf beiden Seiten wäre noch vorhanden, sofern erwünscht. Ich würde wohl zumindest auf der Nord Seite (planunten) den Flur abschneiden und der Abstellkammer zuordnen. 24m² Flur allein im OG ist schon Wahnsinn
- Kinderbad kann auch um die Nische "hinter" der Treppe reduziert werden, dann bleibt das Fenster für die Treppe vorhanden, allerdings muss man dann von der Treppe irgendwie mit ner kleinen Leiter zum Putzen auf diesen Vorsprung, da er nicht mehr zugänglich ist.
EG:
Da versteh ich die Unterteilung der 2 Flure nicht ganz. Macht den Eingangsbereich unnötig klein.
Die Gemeinsame Treppe von Flur und Küche im Wohnbereich schaut bestimmt toll aus.
Allerdings müsste man sich mal überlegen, wie man das Zimmer möbliert. Wenn ihr keinen TV habt, ist das kein Thema, mit TV wirds allerdings schwierig, weil die Couch dann fast iwo im Raum stehen muss, anders wird der Abstand von Couch zu TV wirklich sehr weit weg.