Dunstabzugshaube (Umluft) nach oben leiten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

mapfis

Hallo Community,

kann ich bei einer Dunstabzugshaube (LAGAN) ,die als Umluft geplant ist, die Luft trotzdem nach oben leiten ?

Der Umluft Betrieb ist sehr laut und ich würde die Luft gerne über ein Rohr nach oben in die Küche ableiten, also ohne Schacht nach draußen !!

Man kann ja umschalten zwischen Um- und Abluft und ein Kohlefilter ist bereits eingebaut....

MfG
 
J

Juliette W

Man kann diesen Abzug dran bauen:

dunstabzugshaube-umluft-nach-oben-leiten-187207-1.JPG

LAGAN
Abzugsrohr für Gebläse, Edelstahl

Sicher müsste da dann noch ein Rohr rein, schätze aber, das würde nicht viel bringen. Sollen die Techniker sagen.

Umlufthauben sind immer sehr viel lauter und weniger effektiv als welche, die nach draußen pusten.

Wir durften bei uns nur Umluft einbauen und die richtige Haube hat mich mindestens so viel Recherche gekostet, wie die richtige Spülmaschine. Bei uns ist es eine Wohnküche und da hat man keine Lust auf einen Höllenlärm. Jetzt sind wir zufrieden, aber die Haube ist sehr viel teurer geworden als die Lagan und ähnliche.

Durch das Rohr nach oben wird sie ja keine Ablufthaube, wenn sie weiter ins Innere der Küche bläst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben