Boden für Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Wastl

Du willst Pflastersteine mit Fußbodenheizung? Das hab ich noch nie gehört.
Das Gewicht des Autos wird bei Fußbodenheizung eh schon schwierig,... Der Bodenbelag muss dann noch eine Wärmeleitfähigkeit aufweisen, die reicht, damit die Garage auch warm wird,...
Da wird Fliesen das sinnvollste sein. In der Mitte einen Ablauf und die Fliesen mit leichtem Gefälle, damit Schnee und Regen abfließen können.
 
P

peterbocholt

Danke euch schon mal für eure Ideen/ Meinungen !!!!

Eine Grube wäre ja toll , aber , bekommt man die Abdeckung dafür glatt ohne stolperkannte zum Boden hin ? Und was sollte man bei einer Grube bedenken ???... Wie sollten die Abmessungen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doc.Schnaggls

Eine glatte Kante kann man recht einfach dadurch erzielen, in dem man recht und links von der Grube einen Absatz von 5 - 15 cm Breite in den Garagenboden macht.

Dieser Absatz sollte so tief sein, wie verfügbare Holzdielen hoch sind. Diese können dann in die benötigte Breite gesägt und zur Abdeckung verwendet werden.
 
BauPaar

BauPaar

wobei ich Spielverderber die Genehmigungsfaehigkeit einer Grube mal in den Raum stellen mag...

Und mich gleichzeitig für den "Tipp" auch bedanke, auch wenn das noch reichlich Diskussionen mit meiner Regierung geben wird und ich die Bekloppterklaerung sowieso innehabe
 
P

peterbocholt

Bei meinen weiteren Recherchen ergab sich das viele in Ihrer Werkstatt OSB Platten verlegen,also auf den Beton statt Estrich Styrodur (o.ä) und darauf zwei (Schichten)platten OSD wasserdicht verleimt schwimmend verlegt .Diese dann Versiegelt.Fände ich sehr interessant ,aber ob die platten es aushalten wenn das nasse Auto darauf steht ,da kommt schon was an Wasser zusammen.
Wa meint Ihr???
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 573 Themen mit insgesamt 5785 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben