So, bin auch durch mit dem Thread, lief ja jetzt eine Weile nichts mehr - daher hole ich ihn mal nach vorne :)
Gratuallation
@rick2018, sehr schönes Haus und ich hoffe es lebt sich weiterhin gut darin!
Da ich ich im Moment nicht viel Beitragen kann (ausser dass ich mich für unseren Umbau vor 2 Jahren auch extensiv mit der Technik inkl.
KNX und DALI, Netzwerk/Unifi etc. auseinander- und um-gesetzt habe und in vielen Belangen ähnliche Erfahrungen gemacht habe was der eigene Einsatz beim Planen und vor Ort angeht wie rick sie gemacht hat) noch 4 Fragen an rick und einen Input für die Grill-Fetischisten mit Flair für Schweizer Produkte (und damit ich dann diesen Thread wieder finde, wenn ich dann hoffentlich mal irgendwann noch ein 2tes Mal baue und ein paar Ideen brauche) :D
Fragen:
1.) Du hattest schon mal etwas länger zurück ausgeführt, was Du anders machen würdest: hast Du eine "aktuelle" Liste an Themen die Du/Ihr nach 2 Jahren drin wohnen anders machen würdest?
2.) Weil es initial so umfangreich diskutiert wurde und nachher niemand mehr gefragt hat: würdet Ihr die WCs wieder so bauen?
3.) Was habt Ihr für Taster/Raumcontroller? Hast Du Dir auch Basalte angeschaut, dass würde meiner Meinung nach bei Euch auch noch gut reinpassen (wir haben Freude an unseren sentidos und ellies in brushed bras)
4.) Könnte man die APs auch unter der abgehängten Akustikdecke anbringen, bzw. gäbe es da die Möglichkeit einen möglichst unsichtbaren "Service" Zugang zu realisieren (und falls ja, wieso hast Du das nicht gemacht, dass müsste ja bei Holz und genügend APs die Leistung nicht gross schmälern)?
Und zuguter letzt mein Tipp, falls mal ein neuer oder zusätzlicher Grill ansteht (ich habe noch keinen aber habe schon einen in Betrieb gesehen und die sind sehr hochwertig verarbeitet): einfach mal nach "azado grill" googelen, die kommen aus St. Gallen und sind vom Argentinischen Asado abgeleitet. Der Clou bei diesem Grill ist u.A., dass mit Gas, Kohle oder Holz gefeuert werden kann (und z.B. mit dem Gass-Brenner die Kohle angezündet wird, wenn man mal nicht Gas nutzen möchte).