Baugrundstück komplett mit Pflastersteinen zugepflastert

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Amalek

Hallo liebe Häuslebauer,


zuerst einmal möchte ich mich als stiller Mitleser bei euch für die hilfreichen, wertvollen Informationen bedanken.


Nun möchten wir auch anfangen zu bauen und haben endlich ein Grundstück (Privatverkauf) gefunden, welches allerdings vollständig mit Pflastersteinen zugepflastert ist.

Dieses Grundstück war ehemals ein Bauhof, wo unsere Gemeinde es als Fuhrpark u.a. für LKWs benutzt hat.

Das Grundstück ist sehr eben und wir müssten die Pflastersteine selbst entfernen.


Meine Frage an euch ist, ob es mehr Vorteile bei so einem Grundstück gibt, da schon einiges an Pflastersteinen und Schotter vorhanden ist, oder ob es mehr Nachteile gibt, da evtl. die Erde unter dem Schotter u.a. wegen dem Öl auslaufen o.ä. „gelitten“ hat?


Kommt gut und gesund ins neuer Jahr rein.



Schöne Grüße
 
H

HilfeHilfe

Es kommt drauf an . Normalerweise sollte das Grundstück nicht verunreinigt sein. Was sagt zu diese mit Risiko der Verkäufer ( die Stadt ?)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
hmm ich würde sowas sogar teilweise als vorteilhaft sehen, es gibt eine Tragfähige Schicht also kann man das Haus/Garage etc. direkt daraufstellen...eine Einfahrt ist auch schon da...usw.
 
B

Bieber0815

Kommt darauf an! IMHO ist ein Bodengutachten nötig, um zu prüfen, welche Maßnahmen nötig sind, das gewünschte Haus (Keller?) zu gründen.

Für die gartenbauliche Nutzung ist die Verdichtung eher ein Nachteil.

Welcher Art ist das Pflaster? Kann man möglichweise durch Verkauf etwas erlösen oder kommen eher Entsorgungskosten auf euch zu?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben