Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

rennschnecke

Hallo,

in einer kleinen 1-Zimmerwohnung sieht der Mieter demnächst aus. Das Bad ist sicherlich schon etwas älter (s. Bilder - Tür und Rahmen sind schon weiß gestrichen).

Meine Idee wäre, das Bad neu zu Fliesen sowie neue Armaturen zu installieren. Leitungen sollen keine neu verlegt werden.

Das Bad ist relativ klein, ich schätze so um die 2-3qm. Rechts um die Ecke ist eine kleine Duschwanne.

Kann man sowas als Laie fliesen? Lust und Interesse hätte ich schon und irgendwann ist immer das erste Mal, bzw. man muss es lernen. Und es ist auch nicht die eigene Wohnung, bzw. keine hochpreisige Mietwohnung.
Werkzeug müsste ich mir kaufen. Handwerklich bin ich mittelmäßig begabt.

Wie schätzt Ihr das Ganze ein?

Liebe Grüße

PS: Fliesen lackiert habe ich in der Nachbarwohnung. War auch eine Schweinearbeit und vom Ergebnis bin ich leider nicht ganz so überzeugt.
bad-selber-fliesen-als-laie-meinungen-538263-1.jpeg
 
Nida35a

Nida35a

Du bist Mieter ?
Dann muss der Vermieter zustimmen,
sonst droht bei Auszug Rückbau.
Vielleicht lässt der Vermieter ja fliesen,
wenn du nett fragst und du mietest mit neu gefliestem Bad :)
 
Nida35a

Nida35a

Dann darfst du natürlich auch fließen ohne zu fragen.
Beachte alle Regeln des Berufs ( da lernen manche drei Jahre für),
und los geht's, habe Spaß dabei.
Achtung, YT Videos ersetzen keine Berufsausbidung, aber können dir nützlich sein
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben