Auswahl eines Grundstücks im Neubaugebiet

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

motorradsilke

Ich verstehe die Frage nicht: inwiefern "kleiner" - welche Größen schweben Euch denn vor ?
Na, du hast ausgerechnet die kleinsten der Handtücher empfohlen. Und dann noch mittendrin liegend. Also max. wenig Privatshäre.
Meine Favoriten wären 26 und 30. Halbwegs vernünftige Größe der Grundstücke, Zufahrt von Nord, Platz für Terrasse in Süd und West, Freiraum runrum.
 
11ant

11ant

Von der Größe dachte wir nicht an unter 450qm da ohne Keller, allerdings auch nicht größer als ~600qm.
Woher auch immer ich das hätte ahnen sollen. Damit fallen "aus meiner Auswahl" also 15 und 16 weg.
Meine Favoriten wären 26 und 30. Halbwegs vernünftige Größe der Grundstücke, Zufahrt von Nord, Platz für Terrasse in Süd und West, Freiraum runrum.
Wegen unförmiger Baufenster wären das so garnicht meine Lieblinge.
26 dann 31. 26 da im Süden unverbaubar.
31 wie auch 8, 12, 17 und 20 in der Nähe der Besucherparkplätze.
Da gibt es noch ein paar Eckgrundstücke die darunter fallen.
Wie verhält es sich bei 10 und 11 (eigentlich gute Größe) mit der Terrassenausrichtung ?
Na dann von mir aus auch noch 9 oder 1. Also 1 und 9 bis 11. Welche Terrassenausrichtung ?

Was wollt Ihr eigentlich: lieber
A. zum Zuge kommen, notfalls mit einem Trostpreis; oder
B. Wünschdirwas (mit dem Risiko, leer auszugehen) ?
Bedenkt beim strategischen Zocken, Euch in die "Gegner" hineinzuversetzen !
 
M

motorradsilke

Wegen unförmiger Baufenster wären das so garnicht meine Lieblinge.
Die haben zwar unförmige Baufenster, das dürfte aber relativ egal sein, da die gross genug sind, um trotzdem ein schönes Haus darauf zu bauen.

Na dann von mir aus auch noch 9 oder 1. Also 1 und 9 bis 11.
Die wären nun wegen der Zufahrt im Süden so gar nicht meine Favoriten.
Ich würde wegen Terrasse und Gartennutzung ein Haus immer so weit es geht in den Norden und Osten setzen. Da schaffst du dir unnötig lange Auffahrten, die Geld kosten und Platz wegnehmen.

Was wollt Ihr eigentlich: lieber
A. zum Zuge kommen, notfalls mit einem Trostpreis; oder
B. Wünschdirwas (mit dem Risiko, leer auszugehen) ?
Bedenkt beim strategischen Zocken, Euch in die "Gegner" hineinzuversetzen !
Das ist ja die Frage, wieviele "Gegner" gibt es überhaupt und an welcher Stelle kommt TE zum Zug. Wenn er ganz oben auf der Liste steht braucht er sich die Gedanken nicht zu machen.
 
N

Nice-Nofret

Mir wären die Grundstücke am Fluss am liebsten, weil man da an die Landschaft grenzt und nicht so umzingelt ist, WENN die Hochwassersicherheit gegeben ist.

Dazu würde ich mal ein paar der Uralten vorort befragen ...
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80259 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben