Aquarium in die Küche

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

fpaulus

Hallo Zusammen,

die neue Küche als solches ist ja schon geplant und gekauft.
Da aber auch das restliche Küchenmobilar auf dem Prüfstand steht, überlege ich gerade wohin oder worauf ich unser Aquarium stelle. Da das Ding mit Wasser, Sand und Steinen sicherlich 200 kg wiegt, muss der Unterschrank natürlich entsprechend stabil sein. Leider finde ich aber keine Angabe, wie viel Kilo denn die Method Unterschränke tragen

Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Alternativ-Vorschlag, welche Bank, Truhe, Regal auf Dauer mit soviel Gewicht belastet werden kann.

Liebe Grüße

Franz
 
T

Tux

Hallo,
ein Metodschrank sollte das tragen können, vor allem wenn der Schrank an der Wand befestigt ist. Die Angabe bei den Beinen gibt einen Hinweis: 125 kg/Bein, also 500 kg bei 4 Beinen. Zur Sicherheit kannst du die Frage noch mal an IKEA über die Facebookseite stellen.
 
B

Bandito

Ich habe auch ein Aquarium in der Küche auf einem Metod-Unterschrank...
Ich habe unter die Arbeitsplatte zwischen beide Seitenwände des Unterschrankes ein Vierkant-Holzbalken gesetzt und ihn mit Winkeln an den Seitenwänden befestigt - damit wollte ich ein durchbiegen der Platte verhindern.

Von wie viel Litern reden wir in Deinem Falle...?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben