H
häuslebauer2013
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns nun entschieden, den Hausbau in Angriff zu nehmen. Als aller erstes benötigen wir aber erstmal ein Grundstück, d.h. wir müssen Grundstück und Einfamilienhaus finanzieren.
Um nicht völlig falsche Vorstellungen zu haben wäre es super wenn ich hier mal eine kurze Abschätzung der zu erwartenden Darlehenssumme bekommen könnte.
Unsere Daten:
Verheiratet seit 2009, 1Kind, 2009 geboren
Nettoeinkommen: ich 2700€/ sie 400€job und 184€ Kindergeld
Monatliche Rate: 1000€ auf jeden Fall möglich, Steigerung im Laufe der Zeit sicher(so sicher es geht), möglich wäre in 10 Jahren 1500€
Jährliche Einmalzahlungen: 1000€ auf jeden Fall möglich
Eigenkapital: leider nur 5000€
Riesterrentevertrag vorhanden(bei beiden)
Bausparer über 70 000€ vorhanden, fehlen aber noch 28000€ bis zur Auszahlung
Offene Kredite die mit Finanzierung ebenfalls abgelöst werden sollen: 20000€
So das ist jetzt estmal alles was mir einfällt. Falls noch Daten benötigt werden einfach melden, gerne per PM.
Vielen Dank schonmal
meine Frau und ich haben uns nun entschieden, den Hausbau in Angriff zu nehmen. Als aller erstes benötigen wir aber erstmal ein Grundstück, d.h. wir müssen Grundstück und Einfamilienhaus finanzieren.
Um nicht völlig falsche Vorstellungen zu haben wäre es super wenn ich hier mal eine kurze Abschätzung der zu erwartenden Darlehenssumme bekommen könnte.
Unsere Daten:
Verheiratet seit 2009, 1Kind, 2009 geboren
Nettoeinkommen: ich 2700€/ sie 400€job und 184€ Kindergeld
Monatliche Rate: 1000€ auf jeden Fall möglich, Steigerung im Laufe der Zeit sicher(so sicher es geht), möglich wäre in 10 Jahren 1500€
Jährliche Einmalzahlungen: 1000€ auf jeden Fall möglich
Eigenkapital: leider nur 5000€
Riesterrentevertrag vorhanden(bei beiden)
Bausparer über 70 000€ vorhanden, fehlen aber noch 28000€ bis zur Auszahlung
Offene Kredite die mit Finanzierung ebenfalls abgelöst werden sollen: 20000€
So das ist jetzt estmal alles was mir einfällt. Falls noch Daten benötigt werden einfach melden, gerne per PM.
Vielen Dank schonmal