Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

abc12345

Die Seite steht quasi in den freien Raum hinein. Das mit der Fließe hatte ich mir auch schon überlegt aber der höchste Punkt ist 2 cm und geht dann auf 0 raus.
Die verlegten fließen sind zwar feinsteinzeug aber die wird wohl brechen bzw bekomme ich sie ja nicht sauber geschnitten leider
 
T

Tom1607

Dreh doch einfach die Schiene um und schiebe das Stück das normalerweise unter der Fliese ist wäre dann unter dem Vinyl und unten an der Fliese machst du eine Silikonfuge und gut ist.
 
A

abc12345

Geht das denn von der Festigkeit her?
Das Vinyl am Übergang ist ja nicht fest.
Weist du wie ich meine?

Ich habe mal ein Bild vom Umbau auf meinem Handy gefunden und bearbeitet.
Links das markierte ist jetzt der yinyl und zur wand hin das Gefälle von 2 cm das zum Raum hin auf 0 ausläuft
bodengleiche-dusche-fertig-und-problem-mit-abdichtung-207127-1.jpg
 
T

Tom1607

Wenn du die Schiene mit Silikon an die 'Wand' klebst und dann unten an der Fliese entlang dem Übergang eine Silikonfuge machst dann hält das Bombenfest. Das einzige was dann wäre ist das die ca. 1mm Metall das normalerweise im Fliesenkleber sitzt unter deinem Vinyl liegt. Ich weiß nicht ob das auffällt.
 
Nordlys

Nordlys

Da das echt dauerhaft dicht sein soll, würde ich hier mal 20,- Euro ausgeben und mir eine Kartusche MS Polymer besorgen. Meine Hauswerft, und nicht nur die, dichtet damit sogar Rumpfdurchbrüche unter Wasser ein. Dauerhaft dicht. MS Polymer, Handelsname Pantera, wird es ab von der Küste kaum im Baustoffhandel geben, ist jedoch frei verkäuflich und kann per Versand erworben werden. Anders als Sille ist es extrem haftend, auch an Fingern, überstreichbar, schleifbar, dauerelastisch, und hoch wasserfest. Als Kleber auch zu benutzen. Es härtet langsamer aus als Sille. Gib ihm nen Tag länger. Karsten
 
A

abc12345

Ich hab mir jetzt mal die Schiene bei Amazon bestellt und versuche es einfach mal umgekehrt wie von euch angedacht unter das Vinyl zu schieben.

Den Kleber habe ich bei Amazon ebenfalls gefunden für 8 Euro. Ich darf ja leider keine links Posten sonst hätte ich das mal gemacht ob es der richtige ist.

Hält hier ggf. Nicht auch normaler Baukleber? Das andere Produkt lässt sich ja scheinbar echt sehr schwer verarbeiten wenn man sich die Rezessionen so durchliest.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben