Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte)

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

rouven84

Hi Tux,

4cm Luft von Unterkante AP zum Brett von der Abtrennung?
Bei 28mm Stärke der AP und den 40mm Luft, wäre das laut Beschreibung von Siemens mit 68mm schon gerade so OK, oder wie siehst du das?

erste-ikea-kuechenplanung-und-einige-fragen-fremdgeraete-188516-1.png
 
T

Tux

Ich denke, es wird kein Problem sein. In der Montageanleitung zu NYTTIG, siehst du, in welcher Höhe der Boden eingesetzt wird. Die Löcher im Korpus haben immer eine vertikalen Abstand von 50 mm.
 
K

Küchenprofessor

Hi, das Kochfeld in die Mitte ist nur ein Problem, wenn es eine 2.8er Platte ist. Dann ist aber auch der Boden ein Problem, da er dann zu nah am Kochfeld ist. Die einfachste Möglichkeit ist den Boden nicht zu montieren. Er hat sowieso keinen Sinn. Kein Anderer Hersteller benutzt so etwas. Das Kochfeld ist Komplett in Plastik verpackt, lediglich Lüfter sind eingebaut. Das Kabel muß hinten vernünftig befestigt werden, das ist alles. Bei Metod lässt sich jeder gängige Kühlschrank einbauen. Was ich mich frage, ist die Steckdose für die Haube an der Stelle? Was ist mit dem Fenster? Das auf den ersten Blick.
LG Sascha
 
R

rouven84

Hi.
Wieso ist es mit der 28mm Platte ein Problem, wenn mir die Abtrennung zugleich unter der Platte 40mm generiert und lt. Hersteller 65mm gefordert sind? Sollte dann doch passen.
Mit dem Ausschnitt zwischen den Korpussen rechne ich. Sollte doch funktionieren, oder?


Ja, die Steckdose für die Haube wird dort sein, wo wir sie wollen. Deshalb auch die frühe Küchenplanung. Das Haus wird gerade erst gebaut und ist nächstes Jahr bezugsfertig.

Das mit dem Fenster passt auch. Wird mindestens auf 90cm Brüstungshöhe sein und einen feststehenden Bereich haben, damit eine Armatur davor verbaut werden kann.

Was den Eckschrank angeht, haben wir uns doch an eure Empfehlung gehalten und diesen durch einen 60er Unterschrank mit 3 Schubladen ersetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben