L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
K

KaumZuGlauben

Hallo miteinander,
Wie funktioniert das denn mit der Zwischenfinanzierung?
Schliesst man einen Kredit ab für z.B. 2 Jahre und danach dann einen neuen (zu den dann marktüblichen Zinsen)? Oder fixiert man die Zinsen für den Anschlussvertrag auch schon jetzt?
Was passiert, wenn demnächst das Z15 eingestampft wird und man gar kein Geld mehr sieht? Wird dann der ursprüngliche 2-Jahres-Zwischenkredit zu einem regulären „Langzeitkredit“?

das Thema Zwischenfinanzierung ist für mich völlig neu, aber ohne geht es bei Z15 ja mittlerweile nicht mehr, selbst für Neubau sind die Wartezeiten ja unglaublich.
Daher freue ich mich über ein paar Erfahrungen.
Liebe Grüße
Hi,
ich habe eine Zwischenfinanzierung mit variablem Zins. Der Zins orientiert sich am Euribor 3 Monate (plus mein individueller Zuschlag, quasi ein offset zu diesem Referenzzins). Ich bekomme also monatlich ein Schreiben von der Bank mit dem neuen Zins. Tilgung habe ich keine vereinbart. Der Kredit ist jederzeit durch Zahlung des Betrages an die Bank kündbar. Falls es mit dem Z15 nicht klappt habe ich auch eine Klausel drin, den Kredit in einen langfristigen Kredit umzuwandeln. (das wäre der zwar der Super GAU, aber irgendwie würde es dann zumindest weiter gehen).
=> Ich hatte damals bei Interhyp, Dr. Klein etc. angefragt. Alle haben abgewunken. Bei so speziellen Krediten empfiehlt es sich meiner Meinung nach zur Bank vor Ort zu gehen. In meinem Fall Volksbank, da das Haus auch von der Volksbank vermaklert wurde.
 
N

Noah1234

Hi,
ich habe eine Zwischenfinanzierung mit variablem Zins. Der Zins orientiert sich am Euribor 3 Monate (plus mein individueller Zuschlag, quasi ein offset zu diesem Referenzzins). Ich bekomme also monatlich ein Schreiben von der Bank mit dem neuen Zins. Tilgung habe ich keine vereinbart. Der Kredit ist jederzeit durch Zahlung des Betrages an die Bank kündbar. Falls es mit dem Z15 nicht klappt habe ich auch eine Klausel drin, den Kredit in einen langfristigen Kredit umzuwandeln. (das wäre der zwar der Super GAU, aber irgendwie würde es dann zumindest weiter gehen).
=> Ich hatte damals bei Interhyp, Dr. Klein etc. angefragt. Alle haben abgewunken. Bei so speziellen Krediten empfiehlt es sich meiner Meinung nach zur Bank vor Ort zu gehen. In meinem Fall Volksbank, da das Haus auch von der Volksbank vermaklert wurde.
Hast du den Kredit dann auch nur für 12 Monate abgeschlossen oder länger?
 
E

EFH_2024

Hatte den Mal wieder jemand Kontakt zur L-Bank und weiß welche Anträge aus welchen Monaten denn aktuell bearbeitet werden?
 
K

KaEfWeh

Weiß jemand, ob ein Dienstwagen, der auf der Gehaltsabrechnung mit 1% des Bruttolistenpreises als Bruttogehalt versteuert wird, ganz normal als Einkommen berücksichtigt wird?
 
M

Maria Leitz

Hallo zusammen, weiß denn jemand bis wann aktuell das Geld gereicht hat ? Und welches Eingagsdatum ab:2024 zuerst ausbezahlt wird ?
 
X

xyxyxyxy

Hatte den Mal wieder jemand Kontakt zur L-Bank und weiß welche Anträge aus welchen Monaten denn aktuell bearbeitet werden?
Ich hatte diese Woche Kontakt zur L-Bank. Einen genauen Bearbeitungsstand wollte man uns nicht mitteilen. Uns wurde allerdings gesagt, dass wir erst Ende Januar mit einer Rückmeldung rechnen sollen. Eingang L-Bank war der 04.07.
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1367 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben