Kosten einer Real-Teilung und anschließender Erschließung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Es ist derzeit schwer Immobilien zu verkaufen, zumindest in Hamburg, wo die Preise ohnehin andere sind als anderswo.
Du weißt aber schon, dass HH eine vergleichbar günstige Grossstadt ist?

dass dieses Grundstück seit ca. 1 Jahr zum Verkauf steht.
Das ist nicht ganz richtig: es wurde ein DH projektiert, das findet man unter Haussuche, nicht unter Grundstückssuche.
Ich werde mich gut informieren
Mach das. Vor allem aber über das, was _ihr_ wollt. Der Markt ist voller Käufer… ob nun das Grundstück angeblich länger zu haben ist oder nicht.
Letztendlich ist es eure Entscheidung, ständig abzuwägen oder auch mal ein Angebot wahr zu nehmen. Allen anderen ist das egal.

Ich habe alle Zeit der Welt. Ich gebe keine 0,5 M€ im Hauruckverfahren aus.
Ist das so? Das Hauruck-Verfahren hast Du ja zu verantworten, weil Du erst anfängst abzuwägen, wenn das Inserat online ist. Ich habe einen Kollegen, der kommt seit 13 Jahren nicht zu Pott. Ich glaube, sie will gar nicht, sondern zählt lieber den nächsten gesparten 10tsd-er Schritt auf dem Konto.

Ein Grundstück von 800qm mitten in HH gibt es eben leider nicht für lau. Du wirst schon wissen, warum es genau das von vielen ist, welches Euch interessiert - denn es ist das mit günstigste - wenn man von einem projektierten DH mal absieht.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben