Zuschlag für Grundstück "großes aber"

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zuschlag für Grundstück "großes aber"
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Ist es nicht sinnvoll, die Frage zu stellen, wenn er an der Reihe ist und feststeht, welche Grundstücke überhaupt noch zur Auswahl stehen?
Du hast grundsätzlich recht. Es gibt jedoch Menschen die sich gerne bereits zu einem ganz, ganz frühen Zeitpunkt auf alle möglichen Eventualitäten vorbereiten. Da ist so eine frühe Frage eigentlich nicht schlecht, zumal Du/Ihr ja bereits weiterhelfen konntet. Ich denke, es geht auch ein wenig um psychische Entlastung. Wäre bei mir zumindest so.
 
G

guckuck2

Es hilft halt nicht aus 30 Grundstücken die Rosinen vorab zu picken, denn das tun die anderen Bewerber auch.
Das führt hinterher zu Enttäuschung, wenn man nicht den ersten Zugriff hat. Dabei ist vielleicht auch bei den letzten fünf Grundstücken noch etwas passendes dabei, auch wenn es kein ebenes Handtuch-Süd-Feldrandlage-Grundstück ist.
 
11ant

11ant

Ich bin hier seit ca. 2 Jahren dabei und habe keinen Beißer erlebt.
Ich wähne u.a. jemanden gemeint, der nach seiner Ansicht merkwürdigerweise nur vom Rest der Welt mißverstanden wird, wenn er sich hier rückversichern will, daß seine vier Akademikerkinder ihre Villa schon richtig planen ;-)
Wenn ein Moderator so schreibt, deute ich das mal, als daß er solche "Beißer" entfernt hat.
 
H

hampshire

Nummer 14 - ist zwar nicht wirklich groß aber verhältnismäßig privat und sonnig zur Gartenseite - wenn die Bäume im Süden nicht zu hoch sind. Schattenterrasse am Ende des Gartens bauen.
 
L

La Casa

Hi,

Ich bin derjenige, der über den Account meines Kumpels euch die Frage gestellt hat... ;-)
So jetzt ist die Entscheidung gefallen und wir haben noch ein Grundstück erhalten, es ist die Nr. 22 geworden :-) , alle anderen am westlichen Rand und Süden waren wie zu erwarten schon weg.

Ich erstelle einen extra Thread im Grundstücksforum mit Vorstellung unserseits etc...

Danke trotzdem für eure Ratschläge.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80087 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben