Zuschlag für Grundstück "großes aber"

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zuschlag für Grundstück "großes aber"
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich frage hier für einen Bekannten, der durch einen glücklichen Zufall ein Grundstück von der Gemeinde bekommen hat. (Bewerbungsverfahren/Punktevergabe) [...]
- Vergabe nach Beschluss des Gemeinderats; Auswertung Bewerbungsbögen -> Punkte Vergabe -> Reihenfolge Grundstücksauswahl
Wie darf man sich das vorstellen: wer die meisten Punkte hat, wählt zuerst ?
Vielleicht magst Du dem Bekannten ja erzählen, daß wir nur selten beißen ;-)
 
Y

ypg

Witzig ist ja die hypothetische Frage, wenn er es eh nicht in der Hand hat

Sollte bei der Vergabe noch ein "passendes" übrig sein für welches würdet ihr euch entscheiden
Wenn EIN passendes übrig bleibt, bleibt keine Wahl.
Er kann sich das Grundstück leider nicht vorher aussuchen... es muss das nehmen was "übrig" bleibt... daher die Frage nach euren Favoriten..
Also, wenn ich es recht verstehen soll, dann gibst Du ihn dieses Ergebnis und er stellt sich dann auf das ein, welches wir nicht genannt haben, denn das wäre dann ja wohl übrig?!
denn das Gefälle ist ja teilweise doch Recht üppig und man ist eingeschränkt im Baufenster etc...
...üppig sind 4 Meter auf 10, aber nicht 2 auf 20... Baufenster schließt fast nichts aus außer die normalen Grenzen.
 
Y

Ysop***

Ist es nicht sinnvoll, die Frage zu stellen, wenn er an der Reihe ist und feststeht, welche Grundstücke überhaupt noch zur Auswahl stehen?
 
Y

ypg

Ist es nicht sinnvoll, die Frage zu stellen, wenn er an der Reihe ist und feststeht, welche Grundstücke überhaupt noch zur Auswahl stehen?
Natürlich ist es sinnvoller :)
Es ist auch sinnvoller, sich hier mal selbst anzumelden, denn schliesslich gibt es noch haufenweise Fragen. Ab 150 Beiträgen gibt es den Bonus des PN-Schreibens ;)
 
S

stoecklj

Morgen,

Ich hab ihm das mal mitgeteilt und er meldet sich wieder wenn die Vergabe über die Bühne ist und er sich für ein Grundstück entschieden hat.

Danke für eure Meinungen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80134 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben