Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Hmm .. ich fände das Sofaende zu nah am Kamin:


Und, Südfenster würde ich nicht streichen, dann kommt im Winter ja kaum noch Licht in den Raum.

Und, hattest du nicht von einer Wohnwand geschrieben?
 
bluminger

bluminger

@kbt09

Danke auch für Deinen Vorschlag.

Zum Westfenster: ich hätte gedacht, die Brüstungshöhe eher auf 1,50 oder so zu setzen, so dass man auf dem Sofa unter dem Fenster sitzen kann und das Fenster dabei nicht im Rücken hat.

Bei deinem Vorschlag würde man schräg fernsehen, was uns nicht so gut gefällt.
 
bluminger

bluminger

@kbt09, @ypg

Eigentlich hatte ich mir das schon so gedacht, dass man die Terrassenüberdachung auch mal nutzt und Terrassenmöbel darunter stellt. Passt das nicht, wenn man da ein (bodentiefes) Fenster oder eine Tür hat?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben