Wohnriester wie einsetzten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wohnriester wie einsetzten
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cobra1982

Danke euch für eure Erklärung.

Mein Ziel war wenn ich das Haus abzahle will ich Ruhe haben.
Ich werde den Riester einfach laufen lassen bis zum Ende, und dann als Rente auszahlen lassen, und Steuern abgezogen werden können.

Die ganze Rechnungen von Wohnriester sind so kompliziert, man blickt echt nicht durch, auch wenn ich an Ende ein Plus mache, ist es nicht mein Ding, in der Zeit wo ich mehr verdiene könnte ich die Steuern zahlen, anstatt in Rente und das bis zum 85. Ich weiß heute noch nicht was in einigen Jahren ich an Rente verdienen wird! Und dann muss ich on top mit Steuern rechnen.

Und ich ich lese das wenn ich sterbe, die Steuern die Erben zahlen müssen.
 
C

cobra1982

Danke euch für eure Erklärung.

Mein Ziel war wenn ich das Haus abzahle will ich Ruhe haben.
Ich werde den Riester einfach laufen lassen bis zum Ende, und dann als Rente auszahlen lassen, und Steuern abgezogen werden können.

Die ganze Rechnungen von Wohnriester sind so kompliziert, man blickt echt nicht durch, auch wenn ich an Ende ein Plus mache, ist es nicht mein Ding, in der Zeit wo ich mehr verdiene könnte ich die Steuern zahlen, anstatt in Rente und das bis zum 85. Ich weiß heute noch nicht was in einigen Jahren ich an Rente verdienen wird! Und dann muss ich on top mit Steuern rechnen.

Und ich ich lese das wenn ich sterbe, die Steuern die Erben zahlen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben