wirksames Vertragswerk ja oder nein / BU reagiert monatelang nicht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: wirksames Vertragswerk ja oder nein / BU reagiert monatelang nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Samantha1588

Das leider nicht, weil es mir logisch erschien, dass der Vertrag sich somit erledigt hat, wenn das Projekt nicht realisierbar ist. Es wurde aber so von Seiten Bauträger gegenüber mir und meinem Partner zugesichert. Sonst hätten wir das von vornherein nicht unterschrieben.
 
N

nordanney

Das leider nicht, weil es mir logisch erschien, dass der Vertrag sich somit erledigt hat, wenn das Projekt nicht realisierbar ist.
Das kann man machen, wenn man bei Aldi einen Toaster kauft, aber bei einem Vertragswerk über Häuser sollte man sich nicht auf Glauben oder „es erschien mir logisch“ verlassen.
 
P

PyneBite

Schlecht für dich. Nur das, was schriftlich fixiert wurde, gilt.

weshalb hast du nicht erst alles mit den Nachbarn geklärt? Grundsätzlich ist es einfacher, wenn solche Themen vorher geklärt werden und nicht nach Vertragsunterschrift.
 
H

HilfeHilfe

Das leider nicht, weil es mir logisch erschien, dass der Vertrag sich somit erledigt hat, wenn das Projekt nicht realisierbar ist. Es wurde aber so von Seiten Bauträger gegenüber mir und meinem Partner zugesichert. Sonst hätten wir das von vornherein nicht unterschrieben.
Naja Logik ist so eine Sache ... kein Passus somit gültiger Vertrag. Ihr habt ja sogar weiter geplant und um ein Angebot eines Haustypes gebeten was passt . Ich hab in den letzten 2 Wochen einen Auftrag vergeben , im Auftrag steht drin das er nur zur Geltung kommt wenn die Baugenehmigung erfolgt . Falls nicht war es ein Stück Papier
 
S

Samantha1588

Schlecht für dich. Nur das, was schriftlich fixiert wurde, gilt.

weshalb hast du nicht erst alles mit den Nachbarn geklärt? Grundsätzlich ist es einfacher, wenn solche Themen vorher geklärt werden und nicht nach Vertragsunterschrift.
Weil sie es mehrfach gesagt haben, dass nichts passiert, sollte es so nicht realisierbar sein und ich erst dann die Pläne erhalten habe mit den konkreten Abmaßen.

Es verhält sich jetzt ja nun aber dennoch so, dass der Bauträger auf unsere Anfragen nicht mehr reagiert, seit 2 Monaten trotz mehrfacher Nachfrage. Geantwortet wurde gestern nur flapsig "Ich hatte in der letzten Zeit Wichtigeres Zutun".
Vom Grundsatz her möchte ich ja dass da möglichst bald ein Objekt steht! Aber was soll man sonst tun, wenn die sich nicht rühren?
 
H

hampshire

Schlecht für dich. Nur das, was schriftlich fixiert wurde, gilt
Das stimmt so nicht. Mündliche Nebenabsprachen haben selten eine durchsetzungsfähige Bedeutung und werden oft im Vertrag ausdrücklich ausgeschlossen,
Was ist dein Ziel und was ist das Ziel Deines Vertragspartners?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben