wirksames Vertragswerk ja oder nein / BU reagiert monatelang nicht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: wirksames Vertragswerk ja oder nein / BU reagiert monatelang nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Samantha1588

Das kann man machen, wenn man bei Aldi einen Toaster kauft, aber bei einem Vertragswerk über Häuser sollte man sich nicht auf Glauben oder „es erschien mir logisch“ verlassen.
Lieben Dank für Deinen Hinweis,
die Frage bezieht sich aber nicht auf "Was wäre richtig gewesen"...
 
S

Samantha1588

Das stimmt so nicht. Mündliche Nebenabsprachen haben selten eine durchsetzungsfähige Bedeutung und werden oft im Vertrag ausdrücklich ausgeschlossen,
Was ist dein Ziel und was ist das Ziel Deines Vertragspartners?
Ich hatte die letzten Wochen das Gefühl, dass sie eben nicht ihre Positionen offen legen wollen und darauf gepocht haben, dass wir irgendwann sagen "es reicht jetzt".
 
H

hampshire

Frag den Lizenzpartner mal was er eigentlich will. Möglicherweise gibt es ja auch Zielkongruenz. Falls nicht - was wären die Folgen der Kündigung vin Deiner Seite aus? Gibt es ein Vertragsende?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben