Wird unser Haus zu dunkel und Meinungen zu Grundriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wird unser Haus zu dunkel und Meinungen zu Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trillian78

Danke für Eure Antworten!

Sind einige Dinge dabei, die wir auf jeden Fall berücksichtigen werden bzw. beim nächsten Termin ansprechen.
Wir haben halt selbst 0,0 Ahnung und uns daher auf den Planer verlassen.
Daher auch vielen Dank für die Erklärung zu den Fenstern, wir werden es beim nächsten Termin auf jeden Fall ansprechen.

Welche Planungsfehler sind denn noch dabei? Sollten wir uns lieber an einen anderen Planer wenden? Ich bin jetzt sehr verunsichert

Dann die Treppe .. 14 Steigungen? Welches Steigung/Auftrittsmaß hat die Treppe denn?
Ich kann es leider nicht beantworten, die Treppe hat der Planer so eingezeichnet und wir sind davon ausgegangen, dass es die beste Variante ist

Büro im Keller .. für was wird das Büro genutzt? Mehr Aktensammlung oder tatsächlich Arbeit von zu Hause aus?[/QUOTE]
Nur Sammlung und solche Sachen wie 1xJahr Steuer, gelegentlich Kontoauszüge, sporadisch Versicherungskram


Dann ergänze ich mal......
wozu den Schacht etwa 80 cm breiten Schacht in der Wohnzimmerdecke
Sollte alles etwas "moderner" gestalten...kommt aber weg, gefällt uns nicht. das es noch im Plan hab ich vergessen, Entschuldigung.

und geh mal gedanklich mit einem Korb Wäsche in den Schrankberich im Schlafzimmer
Der Raum zwischen den Schränken ist auch zu schmal.
Das Stimmt allerdings!

Wo ist die Garderobe?
Die Speise soll Garderobe werden

Und sorry, wegen dem falschen Antworten. Es fällt mir hier sehr schwer zu schreiben, da die linke Bildschirmhälfte permanent Werbung enthält die nicht verschwindet und ich noch nicht herausgefunden ab wie ich ganz normal direkt auf einen Beitrag antworte. Stehe irgendwie auf dem Schlauch
 
T

Trillian78

Was ist das für ein Planer?

Ein Architekt, mt dem hat ein Arbeitskollege meines Mannes gebaut. Er hat schon mehr Häuser in unserer Gegend gebaut, daher dachten wir es wird schon passen.
Sollen wir eine Zweitmeinung einholen? Was machen wir denn jetzt?


Wieder sinnvoll formatiert, Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kbt09

kbt09

@Trillian78, antworte doch einfach nur ohne Zitat, wenn die Frage direkt oberhalb steht .. oder, wenn du schon zitierst, dann schreibe den Text NACH dem Zitat, damit nach der letzten eckigen Klammer. So guckt man immer, wo denn die Antwort ist
 
Y

ypg

Ein Architekt, mt dem hat ein Arbeitskollege meines Mannes gebaut. Er hat schon mehr Häuser in unserer Gegend gebaut, daher dachten wir es wird schon passen.
Sollen wir eine Zweitmeinung einholen? Was machen wir denn jetzt?


Wieder sinnvoll formatiert, Yvonne
Ich dachte, Architekten und professionelle Planer arbeiten mit CAD?!
Diese Software wurde vor 20 Jahren zeitweise von Architekten benutzt, jetzt wird sie eigentlich nur noch von Laien benutzt. wie zB von @kbt09 und mir.

Was Du mit den Infos aus diesem Forum machst, ist Deine Sache. Es ist oft auch eine finanzielle Frage, wo wir uns nicht immer anmaßen dürfen, Ratschläge zu erteilen

Rechnet der Architekt über die HOAI ab?

fragt Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben