Wird unser Haus zu dunkel und Meinungen zu Grundriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wird unser Haus zu dunkel und Meinungen zu Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trillian78

Nein, er verlangt eine Pauschale.

Darf ich fragen wie das Programm heißt? Vielleicht können wir es uns besorgen und selbst mal basteln?
 
Y

ypg

hältst Du es für eine gute Idee, wenn Dir schon in einem "professionellen Entwurf" die grundlegenden Fehler nicht aufgefallen sind?

Grundsätzlich ist der Entwurf, den Ihr da habt, (ja aber) nicht die falsche Basis. Ihr solltet allerdings alles hinterfragen (Eure Ideen, Raumprogramm und die entsprechende Umsetzung) und nicht am Ende das Konzept ändern (siehe dunkles Keller-Büro). Dann heisst es nämlich: auf Los zurück. Vlt sprecht Ihr noch mal mit dem Planer, vlt hatte er einfach einen falschen Tag? ops:

Nimm einfach Karo-Papier und Bleistift - ein Radierer ist sehr hilfreich!
Mit diesen einfachen Mitteln kannst Du wunderbar arbeiten bzw mit Räumen und Wänden spielen und Dich dabei auf das Wesentliche konzentrieren. Denn auch das Bedienen eines Programms will gelernt sein.

Gruss Yvonne

P.s. Mein Programm heisst Arcon+ und gibt es nicht mehr - das andere will mir jetzt namentlich nicht einfallen.
 
T

Trillian78

Darf ich noch abschließend Fragen welche groben Fehler außer den Fenstern noch da sind? Wäre dann mein letzte Frage.
 
Y

ypg

@Manu1976 hat die groben Fehler in #8 gut zusammengefasst. Ich hätte noch zu erwähnen, dass der Ankleidebereich mit dieser kleinen Wand so nicht zu begehen ist und die Terrassenüberdachung natürlich einen Pfeiler braucht, um das Dach halten zu können.
Naja, und optisch ist das Haus definitiv kein Highlight.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben