Winkelbungalow_132m2_Doppelgarage

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

thoughtless86

Nope, das ist nur die Inseltheke. D.h. in der Tiefe bleiben noch 2.50m hinter der Küche. Den Esstisch stelle ich quer dazu. Und leicht gen Terrassentür eingerückt. Das sollte gar kein Problem sein.

Genau. Ich lese heraus, dass viele direkt einen Zugang zum Schlafzimmer/Ankleide wünschen, dann würde ich wohl auch eher eine Tür Richtung Ankleide machen, wie gesagt ich persönlich finde gerade diesen Zugang toll, da ich das umgekehrte Beispiel mit Zugang über das Schlafzimmer für mich als überhaupt keine Option sehe... gefällt mir nicht. Ich gehe deutlich öfter ins Bad als ins Schlafzimmer, somit stört mich das überhaupt nicht... aber das ist denke ich kein Planungsfehler, sondern wirklich dem individuellen Geschmack geschuldet...

Für einen räumlich abgetrennten Flur (anfänglich hatte ich einen Windfang mit Glastür vorgesehen wie auch einige vorgeschlagen haben) habe ich selbst, da mein Zugang durch den Hauswirtschaftsraum erfolgen wird, keine wirkliche Verwendung...
 
H

haydee

2,5 m ist sehr wenig Platz für einen Tisch. Mindestmaß für 80 cm und ohne Tür.

Wenn du den Eingang über den Hauswirtschaftsraum nutzt ist dein Flur auf dem Papier nicht vorhanden, aber als Laufweg doch
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben