Winkelbungalow_132m2_Doppelgarage

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Winkelbungalow_132m2_Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

T

thoughtless86

Achso eine Frage hätte ich aber noch, vielleicht könnt Ihr mir da helfen, auch wenn es hierzu die falsche Topic ist bei Grundrissplanung... also im Bebauungsplan ist eine nachbarseitige, durchgängige Bepflanzung mit den genannten Hecken bzw. Sträuchern vorgeschrieben... als auch eine Zaunreihe straßenbegleitend. Meine Frage, wenn ich das Grundstück frühstmöglich einfrieden möchte, aber die planlinken sowie planrechten Nachbarn noch nicht mit Ihrem Bau begonnen haben, wo setzt man da die Heckenpflanzen hin? So wie ich das rausgelesen habe, 50 cm "auf das eigene Grundstück" bei Höhen bis zu 200 cm, oder ist es anders, wenn diese Bepflanzung im Bebauungsplan vorgeschrieben ist? Fand es sehr schwierig, da was eindeutiges herauszulesen... wäre lieb, wenn mir an der Stelle jemand helfen könnte.
 
Y

ypg

Und zu dem Thema mit den gastrointestinalen Problemen... dazu gibt es immer noch das Gäste-WC, seh ich also überhaupt nicht als Problem.
Wenn man krank im Bett liegt, soll man aufs Gästeklo? Am eigentlichen Klo vorbei???
Sorry, aber mit Deinem Argument wird das Haus nur noch unbedachter. Das meinte ich: es ist undurchdacht. Ein Fachmann hatte keine Chance, grundsätzliches, was ein Laie nicht bedenken würde, zu beheben.
Jetzt bin ich übrigens im Schlafzimmer, ich halte mich auf :)

diesen werde ich übrigens, wenn damals auch noch so bezeichnet, als Speisekammer verwenden, deswegen auch die geöffnete Tür zur WZ/Küche.
Du benutzt Dein WZ als Flur. Das Haus hat gewissermaßen mehr Flurfläche als andere Häuser.

, wo setzt man da die Heckenpflanzen hin? So wie ich das rausgelesen habe, 50 cm "auf das eigene Grundstück" bei Höhen bis zu 200 cm,
Wenn Du einen ein Meter breiten Randstreifen machst, dann mittig. Dann sind es Deine 50cn.
winkelbungalow132m2doppelgarage-467001-1.jpeg
 
W

Würfel*

Ich würde sogar noch die Vorwand vom WC nach links weiterführen so das über dem Waschbecken auch noch eine Ablage ist.
Kann man denn ein Waschbecken überhaupt ohne Vorwand bauen? Kenne ich nicht, dann müssten die Leitungen ja in der 17 cm Wand laufen.

Garage im Süden finde ich gut platziert. So kann das Haus ganz im Norden stehen und es öffnet sich eine maximale Gartenfläche nach Süd-West. Was mich aber zu meinem Kritikpunkt bringt: Schade dass du so viele einzelne schmale Fenster im Allraum geplant hast statt größere durchgehende Fensterfronten. Hatte das einen Grund? Wo möchtest Du den Esstisch stellen?

Ich finde es gut, dass alle Badobjekte rechts vom imaginären Flur platziert sind. Sollte mal ein/e Partner/Partnerin einziehen und die stört das Durchgangsbad (mich würde es massiv stören!), kannst du einfach eine Wand einziehen - so wie hier vorgeschlagen.
 
A

Andre77

Kann man denn ein Waschbecken überhaupt ohne Vorwand bauen? Kenne ich nicht, dann müssten die Leitungen ja in der 17 cm Wand laufen.
naja, bei mir wäre es ohne Vorwand gewesen und bei der TE sicherlich auch, da nur beim WC eingezeichnet. Bei mir wäre sie Innenwand sogar nur 11cm gewesen. Und mittlerweile scheint mein GU ,laut Grundrissen auf der Homepage, auch jetzt für den Waschtisch eine Vorwand zu installieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben