Wie Übersicht aller Wartungs- (Sanierungs-) Aufgaben am Haus behalten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
C

CarstenB

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer App, einem Portal o.ä. über die/das ich alles rundum notwendige an Wartungen etc. am Haus einsehen und am besten auch managen bzw. terminieren kann. Kann ich mir sicherlich auch alles bei Google zusammensuchen und in eine Exel/Kalender legen aber vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für eine "Haus Manager" App o.ä. oder eine andere Vorgehensweise. Danke!
Gruß,
Carsten
 
kati1337

kati1337

Ich würde mich da an Tools für agile Softwareprojekte oder Kanban-Boards orientieren.
Es gibt zB eins namens "ClickUp", das ist glaub ich umsonst für Privatanwender in kleinem Umfang.
Mir ist das als tool zu wuchtig mittlerweile, ich nutze Trello für sowas.
Alternativ könnte man noch komplett mit Kanonen auf Spatzen schießen und Jira von Atlassian benutzen.
 
C

CarstenB

Danke für die schnellen Antworten.

Trello nutze ich für private ToDos/Projekte, Jira ist und soll Arbeit bleiben.

Ich müsste dann natürlich schon wissen, was die Aufgaben sind. Das tue ich ehrlich gesagt nicht zu 100%. Mir geht es auch ein bisschen darum, einen Platz/Ort in Form einer App zu haben mit der ich sozusagen mein Haus managen kann. Allen voran eine Auswahl der wichtigsten Aufgaben rundum die Wartung des Eigenheims etc. Sanierungsideen, Wertentwicklung und und und.

Ist das nachvollziehbar?
 
S

sysrun80

Ich nutze Jira & Confluence. Jira um die "harten" terminierten Dinge zu verwalten. Confluence als Wiki für Ideensammlung etc.

Haus == Arbeit - passt also ;-)
 
S

sysrun80

Ansonsten wirst du da denke ich nichts fertiges Finden - ausser natürlich die Verwalter-Tools.

Was sollen deine Aufgaben auch gross sein? Heizungswartung: wiederkehrender Termin mit deinem Unternehmen, Filtertausch bei der Lüftungsanlage: Termin im Kalender - machste selber oder wieder nen Handwerker. Steuern: Wirst du schon erinnert wenn du dir selber keinen Dauerauftrag gemacht hast ;), Versicherungen: Selbes Spiel.

Also ich sehe garnicht so richtig was du da "Automatisieren" möchtest.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben