Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Kaum einen Tag mal nicht da und schon beim Lesen Tränen in den Augen vom Lachen.

Ich bin Buchhalter und ich führe mein Haushaltsbuch als Kladde. Am Monatsende mache ich einen Abgleich mit dem Konto und gut is. Allerdings habe ich ein Haushaltskonto, ein Privatgiro ( jeder eines für seine Spielereien: ich mag meinen Frisör und meine Kosmetikerin )
und da wir zu viert P- Versichert sind, gibt es auch hierfür ein Konto, sonst wäre der Überblick schwierig.

Excel Tabellen liebe ich von Berufswegen , führe aber nur unser Baukonto darüber.

Da es bisher von meinem Gatten keine Änderungsvorschläge gab und wir ganz gut hinkommen.....werde ich zu Hause weiterhin “faul“ sein.
 
f-pNo

f-pNo

War das Laufband vorm Fernseher nicht in der Hausplanung mit drin?
Ach jetzt weiß ich, was ich vergessen habe.

Bei Schwörerhaus hast Du die Möglichkeit, Deinen Strom mit einem Trimm-Rad selbst zu erzeugen und einzuspeisen Ich glaube allerdings nicht, dass es für die 15%-Regel (regenerative Energie) ausreichen wird.
Doch mit den falschen gebaut - da würde ich innerhalb eines Jahres auf Tour de France Niveau kommen - und dies ganz ohne diverse Mittelchen.
 
B

Bieber0815

[Jeden einzelnen Posten aufnehmen]Man kann es allerdings auch übertreiben
Ähm, ja, aber sicher wird jede Ausgabe erfasst. Sonst hat es doch keinen Sinn, oder? Wie unterscheidet man zwischen Ausgaben, die ins Haushaltsbuch kommen und solchen, die man weglässt? Wohin summieren sich die kleinen Posten?

Wie auch immer ... Laufband und Ergometer sind natürlich Käse; wahrer Sport findet draußen statt .
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben