Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Gäste online
458
Besucher gesamt
463

Statistik des Forums

Themen
29.640
Beiträge
382.598
Mitglieder
47.261

Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Da der Begriff jetzt hier schon ein paar Mal kam, muss ich noch mal ganz doof fragen:
Was ist denn ein Kladdebuch?
 
Da der Begriff jetzt hier schon ein paar Mal kam, muss ich noch mal ganz doof fragen:
Was ist denn ein Kladdebuch?
Das kommt von mir: wie bei Künstlern das Skizzenheft bei anderen Personen das Kladdebuch.
Kladde sind händisch verfasste Aufzeichnungen, Kürzel, Streichungen, Spicker, Notizen, nicht gerade in Schönschrift verfasst, aber eventuell mit Schnipseln eingeklebt oder getackert... Ich habe mittlerweile verschiedene Kladdebücher in versch. Farben für Rezepte, Sonstiges, Arbeitsnotizen, Mac-Notite, Programmschritte und Garten. Haushaltsbuch habe ich abgeschafft ;)
 
Das kommt von mir: wie bei Künstlern das Skizzenheft bei anderen Personen das Kladdebuch.
Kladde sind händisch verfasste Aufzeichnungen, Kürzel, Streichungen, Spicker, Notizen, nicht gerade in Schönschrift verfasst, aber eventuell mit Schnipseln eingeklebt oder getackert... Ich habe mittlerweile verschiedene Kladdebücher in versch. Farben für Rezepte, Sonstiges, Arbeitsnotizen, Mac-Notite, Programmschritte und Garten. Haushaltsbuch habe ich abgeschafft
Ah ok, danke. Wieder etwas gelernt. Habe ich vorher noch nie gehört.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
...ist halt noch aus der Zeit vor Smartphone und Digi-Cam ;)
Vorteil: man schaut eher mal rein und sieht an den Kritzeleien das individuelle Gefühl durch versch. Schriften oder Stift.
Vorteil digital: man kann schnell mal was kopieren, mit Link speichern und ggf nachschlagen
 
Oben