Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

Man kann es allerdings auch übertreiben
Hast Du ggf. Recht. Ich hatte es mir vor bestimmt 10 Jahren so angewöhnt.
Hat aber einen Vorteil: Defekt an einem Gerät o.ä. Wann wurde es denn gekauft? Gibt es noch Reparatur auf Gewährleistung oder verlängerte Garantie? Kurz in Excel gesucht - i.d.R. gefunden - dann weiß ich zumindest auch noch, in welcher wüsten Jahresablage (die Rechnungen mit Garantie werden i.d.R. nur in einer Sammelablage verwahrt) diese Rechnung zu finden ist .

Ja OK - blöde Argumentation bei nem Brötchen . Aber welchen Sinn würde es machen, die eine Position (w. Garantie) einzeln aufzuführen (und aus ner Gesamtrechnung herauszurechnen) und die anderen pauschal zu setzen. Dann gleich alles einzeln aufnehmen - Abends, beim Fernsehen, wenn die Xte Wiederholung von nem Film oder irgendwo ein R... läuft, den meine Frau mag und ich als Mann mir notgedrungen antun muss .
 
Y

ypg

Ja OK - blöde Argumentation bei nem Brötchen . Aber welchen Sinn würde es machen, die eine Position (w. Garantie) einzeln aufzuführen (und aus ner Gesamtrechnung herauszurechnen) und die anderen pauschal zu setzen.
Sinniger würde ich die Pauschale Samstagsfrühstück bzw. Arbeitsfrühstück (belegte Brötchen) sehen:
Wenn man bedenkt, wie viel man entweder für die Brötchentüte des Samstags, das Kuchenpaket für den Sonntag oder die täglichen belegten Brötchen ausgibt...

Ich habe vor 15 Jahren ein Haushaltsbuch geführt. Gekaufter Kuchen kommt mir eh selten ins Haus, aber aus den belegten Brötchen wurde Brot und eine Packung Käse und Wurst, die ich auf der Arbeit am Montag für die ganze Woche deponiere.
Den Luxus, ein Brötchenfrühstück mit der Familie abzuhalten, sollte man sich dann doch schon gönnen, dennoch kann man die teuren Croissants auch gern weglassen... auch die Linie dankt es
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben