Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ein Haushaltsbuch führt man hauptsächlich, um die tagtäglichen Euros über einen längeren Zeitraum festzuhalten, die man haushaltstechnisch ausgibt und worüber keine Belege bzw nur kleine Quittungen vorliegen, denn im Portemonnaie stellt sich die Frage: wo ist bloß mein Geld hin?
Für monatlicher oder jährliche Verbindlichkeiten braucht man kein Haushaltsbuch, da reicht eine jährliche Übersicht auf nem Blatt Papier, in einer Stunde erstellt... Ist das eigentlich ein Männerproblem, es komplizierter zu machen als es ist?
 
D

derstefanm

Es gibt eine kostenlose Software für den Pc die nennt sich koraccou**. Damit kannst es ja mal probieren. Ich finde sie super und es geht schneller als aufm Handy.
 
B

Bieber0815

Für monatlicher oder jährliche Verbindlichkeiten braucht man kein Haushaltsbuch, da reicht eine jährliche Übersicht auf nem Blatt Papier, in einer Stunde erstellt
In meinem Haushaltsbuch werden die "täglichen" Ausgaben mit den regelmäßigen Verpflichtungen zusammengeführt. Dazu kommen noch diverse "Einmalaufwendungen"/Anschaffungen. Erst diese gemeinsame Darstellung aller Posten, gibt mir den Überblick, den ich haben will.
 
B

bortel

Ich habe uns auch eine Excel gebaut.
Weiterhin finde ich es hilfreich Alle Einkäufe per Karte zu zahlen, macht es mir deutlich leichter
 
Musketier

Musketier

Weiterhin finde ich es hilfreich Alle Einkäufe per Karte zu zahlen, macht es mir deutlich leichter
Machen wir auch recht viel. Die meisten Banken bieten sogar eine Exportfunktion zum Kontoauszug in Excel an. Wer dann etwas fit in Excel ist, kann relativ leicht entsprechende Beträge rausfiltern.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben