Wie das Haus auf dem Grundstück platzieren?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie das Haus auf dem Grundstück platzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Aus meiner Sicht komplett falsches Vorgehen. Man plant ein Haus mit dem Grundstück und nimmt nicht ein Haus, welches man dann irgendwie auf das Grundstück setzt.
Auch sind die Außenmaße generell suboptimal!

Update: gerade Grundriss gesichtet. Hilfe! Du musst dir bzgl. Platzierung keine Gedanken machen. Klingt hart, ist aber wirklich so!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyberosti

Aus meiner Sicht komplett falsches Vorgehen. Man plant ein Haus mit dem Grundstück und nimmt nicht ein Haus, welches man dann irgendwie auf das Grundstück setzt.
Auch sind die Außenmaße generell suboptimal!
Weshalb sind die Außenmaße suboptimal? Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar was die Planung angeht.
 
C

cyberosti

Aus meiner Sicht komplett falsches Vorgehen. Man plant ein Haus mit dem Grundstück und nimmt nicht ein Haus, welches man dann irgendwie auf das Grundstück setzt.
Auch sind die Außenmaße generell suboptimal!

Update: gerade Grundriss gesichtet. Hilfe! Du musst dir bzgl. Platzierung keine Gedanken machen. Klingt hart, ist aber wirklich so!
Ich kann dir nicht folgen. Verbesserungsvorschläge nehme ich gern. Aber damit kann ich irgendwie wenig anfangen.
 
11ant

11ant

Au weia, das ist aber Mehreres maximal "na ja" geraten ("gelungen" möchte ich nicht sagen), u.a. der Abstellraum, den man von irgendwo mitten auf der Treppe (und dann über eine Strickleiter ?) beträte, ist sehr offensichtlich noch nicht ausgegoren - und das Familienbad auch noch keine "finale Version" ;-)
Deine zweite Antwort mit dem Höhenspiel verstehe ich nicht :).
Ich meinte, daß man es in dieser Größe seltenst mit topfebenem Gelände zu tun hat (und bin höchst erstaunt, daß gerade Du
Gibt es einen Hang oder ist das Grundstück eben?
diese Frage erst jetzt stellst).
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar was die Planung angeht.
Ich habe es kürzlich schon´mal erläutert, daß, wann und warum es durchaus ein konstruktiver (und wohlstgemeinter !) Vorschlag sein kann, noch´mal komplett von vorne anzufangen: nämlich, weil ab einer gewissen Zahl ineinander verkanteter Sackgassen nur zu einem heillosen Gewürge geraten kann, mit feinem Werkzeug etwas verbessern zu wollen: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-in-niedersachsen.39128/page-5#post-495056
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben