Grundrissplanung in Niedersachsen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung in Niedersachsen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich empfehle Dir dringend die leider manchmal verpönte Planung/deenfindung mit Bleistift, Karopapier und Radiergummi, auch weil man sich dabei nicht um techn. Dinge kümmern muss. Außenfassade würde ich mal komplett weglassen, diese ergibt sich dann aus dem gefundenen Grundriss.
Als Grundlage kann ja auch einer der Trilliarden Grundrisse im Netz dienen.
 
11ant

11ant

Wir wollten nur ein wenig konstruktive Kritik bekommen was ihr alles anderes machen würdet.
Es ist sehr wohl konstruktive Kritik, im Falle einer so gründlich verfahrenen Karre dazu zu raten, die Planung schlicht neu anzufangen. Die Kritik in der Form "füge vorne rechts 40 cm hinzu" funktioniert nur unter der Bedingung, daß sie auch umsetzbar wäre. In diesem Fall wäre es leider so, daß wegen der Anzahl der Problemstellen und deren komplexer Verschachtelung miteinander eine unendliche Dominolawine von Imkreisänderungen zustandekäme. Mehrere der regelmäßigen MitdiskutantInnen schaffen hier beim ersten Betrachten eines Entwurfes die Simulationsrechnung in ihren Köpfen, in welchen Fällen ein Chaosknäuel entstünde, wenn man vermeintlich nur hier und da kleine Schräubchen änderte. Und auf den hier vorgestellten Entwurf trifft das eben zu.

Die Kritik "mach´ am besten alles neu" ist wohlwollend, freundlich und voller Empathie für die Lebensezeit, die Du nicht damit vergeuden sollst, groben Mist retten zu wollen. Der ist keine Schande, den macht jeder Anfänger mal. Der verfluchte siebte Entwurf taugt eben nichts - so what, mach´ den achten. Und dabei N-I-C-H-T-S aus dem Nietenentwurf mitzunehmen, ist ein maximal wertvoller Hinweis. Noch konstruktiver geht nicht. Wenn Dir die Kreativität fehlt, locker aus dem Handgelenk ins Schwarze zu treffen: kein Problem - auch dafür wurde Dir ein konstruktiver Vorschlag gemacht: schöpfe aus dem Infinite Monkey Wühltisch namens "Internet". Da gibt es zuhauf "Good-enough-Practices", die zumindest als passable Diskussionsgrundlagen taugen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben