Wie das Haus auf dem Grundstück platzieren?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wie das Haus auf dem Grundstück platzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cyberosti

Ist das Baufenster verhandelbar? Hier mal 2 Varianten mit Haus im Baufenster.

Das geht aber kaum sinnvoll zu teilen mit dem Baufenster.

Anhang anzeigen 61402

Anhang anzeigen 61403

Hier mal eine Moeglichkeit zur Teilung. Dann wuerde ich das westliche GS bevorzugen.

Anhang anzeigen 61404
Hallo, danke für den Input. Ja, das Baufenster ist verhandelbar, da es „keinem städtebaulichen Konzept“ folgt und auf weiter südlicheren Grundstücken auch weiter im Westen gebaut werden darf. Es gibt für den westlichen Grundstücksteil bereits eine positiv beschiedene Bauvoranfrage außerhalb des Baufensters.
 
C

cyberosti

Warum teure Gaube?

Wo und wozu? Wenn es der Schlafraum im Alter sein soll: wende Deinem Fokus mal dem EG-Duschbad zu - das ist nicht alterstauglich. Alltagstauglich auch nur bedingt.



Wieviel qm hat denn der Architekt da geplant? Ich sehe Euer Preisziel nicht, deshalb mache ich es kurz: erstmal Teilgrundstück verkaufen, jetzt das Sahnestück aussuchen und gleich entspannter bauen.
Die Gaube wollen wir, weil wir sie einfach schön finden und es ein völlig anderen Raumgefühl im OG vermittelt, aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg. Ich hatte ja gesagt, dass wir auf das „Büro“ im Alter auch verzichten können, dann hätte es sich mit der Alltagstauglichkeit des Bades im EG auch erledigt. Du meinst 400.000€ sind unrealistisch? Puuuh... Ein Teilgrundstück verkaufen wäre meine letzte Option, da würde zum jetzigen Zeitpunkt auch noch Spekulationssteuer anfallen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben