Whirlpool Backofen spinnt

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

kron

Hallo gleich nochmal,

ein etwas dringlicheres Thema. Ich habe ein Backofenteil von Whirlpool / Ikea bei einer Küchenübernahme geerbt.
Anfangs hat der Ofen immer gut funktioniert, doch dann traten folgende Probleme auf:

- Der Ofen lüftet ewig nach. Nach dem Backen bläst der Ofen weiter um die Hitze rauszublasen, das ist ok. Aber meiner bläst ewig, auch wenn es schon komplett kalt ist innen drin.

- Wenn ich auf einen Heizmodus schalte und dann am Temperaturrad drehe, wird die Solltemperatur blinkend angezeigt, das ist ok. Aber nun klingt der Beeper nicht mehr klar und rein sondern so verzerrt und schwach. Außerdem geht beim Blinken im gleichen Takt auch immer das Licht im Ofen aus.

- Zuletzt hatte ich es ein paar Mal, dass sich der Ofen während des Backens selbst resettet hat

Habt ihr eine Idee, was da passiert sein könnte bzw. was ich tun könnte? Garantie ist längst vorbei.
 
M

Maverick1854

Wegwerfen und neuen kaufen.... Oder

Whirlpool anrufen und fragen, ob die nen Kostenvoranschlag machen und was das kostet...

Evtl. vom Händler um die Ecke ein Angebot einholen. Dann mal schauen
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben