C
chand1986
Wenn einzelne(!) sowas äußern ist dadurch aber nicht das Miteinander im Forum verwahrlost. Ich kenne solche Sprüche seit ich zuhören kann und habe eher das Gefühl, dass es lange Zeit weniger wurde und wir jetzt einen Rollback sehen.bin natürlich traurig über die teilweise Verwahrlosung des Miteinander hier drinnen, wenn man von "Aussortieren von Menschen" spricht oder Rentnern als Generation unterstellt, die würden das "Ertrinken der Jugend" verantworten.
Und schuld ist so niemand, noch wird die Jugend absichtlich geschädigt. Sie wird es aber dennoch, strukturell. Ich glaube der Median des Alters in der BRD liegt bei 48,x Jahren. Mit jungen Flüchtlingen, wohlgemerkt. Folge: Eltern sind keine wirklich relevante Wählergruppe mehr. Ich empfehle einfach mal ein Buch, nämlich „Kinder - Minderheit ohne Schutz von El Mafaalani, Kurtenbach, Strohmeier“. Ist übrigens ein populärwissenschaftliches Buch dreier Soziologen, keine Crashprophetie. Strohmeier forscht glaube ich seit einem halben Jahrhundert zu Kindheit und Aufwachsen.