Wer hat Erfahrung mit ES Massivhaus?

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

NewHome

Hallo Zusammen,

wir planen in NRW mit ES Massivhaus (Boppard) zu bauen und befinden uns gerade in der Planung. Leider kann man nirgendwo Erfahrungsberichte finden. Wer hat schon mit ES Massivhaus zu tun gehabt und kann seine Erfahrungen weitergeben? :confused:
 
M

McCorc

Hallo Zusammen,

wir planen in NRW mit ES Massivhaus (Boppard) zu bauen und befinden uns gerade in der Planung. Leider kann man nirgendwo Erfahrungsberichte finden. Wer hat schon mit ES Massivhaus zu tun gehabt und kann seine Erfahrungen weitergeben? :confused:
Ich habe auch erste Gespräche mit ES Massivhaus geführt und wollte vor einem Bauvertrag nach Erfahrungen mit der Firma recherchieren. Scheint wohl eine neue Firma zu sein wo es kaum Erfahrungen gibt? Hast du denn schon unterschrieben?
 
H

Hobbybauer

Hallo,

ich habe zwar nicht mit ES Massivhaus gebaut, aber ich wollte es eigentlich.
ICh habe viele, viele Male versucht anzurufen und auch oft mit dem BOnner Ansprechpartner gesprochen, habe sehr viele EMails dahin geschickt, weil ich Interesse an verschiedenen Häusern gehabt habe, aber bis heute habe ich keine einzige Antwort erhalten.
Sehr traurig eigentlich.
 
M

mekki20

Hallo Zusammen,

wir planen in NRW mit ES Massivhaus (Boppard) zu bauen und befinden uns gerade in der Planung. Leider kann man nirgendwo Erfahrungsberichte finden. Wer hat schon mit ES Massivhaus zu tun gehabt und kann seine Erfahrungen weitergeben? :confused:

Wir hatten heute unseres Gespräch mit ES Massivhaus in Köln. Haben Sie sich nun für ES Massivhaus entschieden?
Wenn ja, wie sind Ihre Erfahrungen? Ich freue mich über jegliche Antwort.
 
C

Cronenberger

Wir haben einen Vertrag mit ES-Massivhaus abgeschlossen, aber wegen großer Koordinationsprobleme noch nicht mit dem Bau begonnen. Richtige Ansprechpartner zu finden, fällt uns schwer. Die Firma scheint momentan sehr viel Bauvorhaben in Angriff zu nehmen...
 
M

Menato Skiry

Hallo Forumsmitglieder,

wir haben mit ES Massivhaus gebaut und sind vor Kurzem eingezogen.

Pro:
- Umfassende und ehrliche Beratung, z.B. Thema Baunebenkosten, wo andere gerne die tatsächlichen Kosten schönreden!!!
- Individuelle Planung und kein Haus "von der Stange"
- Unterstützung bei der Vorbereitung (Stichwort Bauherrenleistungen, unser Baugebiet war nicht einfach -> Rheinenergie!!!)
- Sehr hohe Qualität
- Kompetente Ansprechpartner (selbst die Geschäftsleitung war für uns erreichbar)
- Vertriebspartner "rund um die Uhr" für uns ein offenes Ohr
- Umfangreiches Sicherheitspaket (TÜV, Baugewährleistungsversicherung der VHV, etc.)
- Bei kleineren Problemchen sofortige Abhilfe
- Bis auf den Fliesenleger sehr gute Fachfirmen

Contra:
- Unserer Meinung nach etwas lange Bauphase (ca. 7 Monate, wir gingen von max. 6 aus), auch wenn diese sich teilweise aus nicht durch ES zu vertretenden Umständen ergeben hat
- Überraschende Mehrpreise bei der Bemusterung, wenn man vom Standard abweicht, scheint aber nicht an ES, sondern an Sanitärhändler zu liegen, trotzdem schade, da sollte ES seine Strategie überdenken
- Manchmal etwas zähe Abstimmung mit uns
- Leider nur wenige Referenzkunden genannt, wurde damit begründet, dass Kunden von individuell geplanten Häusern nur ungern zur VErfügung stehen. Können wir zwar nachvollziehen, auch wir möchten nicht jedes Wochenende Besucher in und rund um unserem Haus haben, aber so 3-4 Besichtigungen wären schon ok gewesen!

Fazit:
Können wir vorbehaltlos empfehlen, ein wenig mehr Zeit mitbringen, dafür ein erstklassiges Haus zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis erhalten. Wir würden jederzeit erneut mit ES bauen.

Viele Grüße
MS
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben