Wer entscheidet über Art der Ausbesserung

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

stenh1978

Hallo Hausbau-Freunde,

wir haben ein Fertighaus gekauft und nach 2 Jahren sind in allen Ecken (Wände untereinander und zu den Decken) Risse.
Diese Risse sind an ALLEN Ecken (ausnahmslos) - teilweise bis in die Fugen im Badezimmer.
Zur Ausbesserung will die Hausbau-Firma jetzt überall Silicon reinmachen und nachstreichen.
In unserer alten Wohnung hatten wir das auch, und das sah an den Deckenübergängen und den Ecken immer "schmutzig" aus,
da sich Wand uns Silikon im Laufe der Zeit unterschiedlich "nachgedunkelt" sind.
Ich hätte jedenfalls niemals unterschrieben ein Haus mit Silikonfugen zu kaufen.
Weiß jemand wer entscheidet wie da nachgebessert werden kann? Müssen wir uns da einigen, oder können die das vorgeben?

Viele Grüße
Torsten
 
WilderSueden

WilderSueden

Der Auftragnehmer entscheidet, wie er das löst, solange die Lösung den anerkannten Regeln der Technik entspricht.
 
Winniefred

Winniefred

Hast du Bilder von den Rissen? Ggf. ist überspachteln und streichen geschickter. Von Silikon und Acryl bin ich auch kein großer Freund.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben