Wenn nochmal bauen - Was anders machen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Wenn nochmal bauen - Was anders machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

allstar83

# Bisschen mehr geschaut was aktuell geht z.B. Dachfenster welche sich automatisch öffnen oder Lautsprecher gleich in Decke reinmachen
# Planung noch stärker durchgespielt
# nicht blind Modernem folgen z.B. braucht es wirklich bodentiefe Fenster da oder dort.
# leisere Abluft
# mehr Schallschutztüren. Kostet nur wenig Aufpreis aber wirkt
# evtl. mehr Wände aus KS
# evtl. weniger Kniestock und Dachfenster dafür nochmals ne große Gaube (also wenn Preis eine Rolle spielt)
# die Fingerprint Türe würde ich mir jetzt wohl auch gönnen :)
 
B

bortel

Raumthermostate habe ich nirgends, es funktioniert perfekt ohne ;-) Würde ich immer wieder jedem so empfehlen.

Ich würde 2,5m hohe Fenster haben wollen überall. Das wirkt einfach mega gut finde ich.
Raffstores kann ich ebenso nur jedem ans Herz legen.

Ich würde vieles wieder so machen, hätte aber gern ein Flachdach statt dem Satteldach (was gebaut werden musste)
 
kati1337

kati1337

- Bestandsgebiet immer vor Neubaugebiet.
- Lage und Ruhe. Hatte damals oberhalb des Sportplatzes/Fußballverein gebaut. Never ever!
Den Fehler haben wir auch gemacht. Wir haben auch nen Lärmschutzwall in die Richtung.
Womit wir gerechnet haben (und was uns nicht stört) sind die Fußballtrainings die stattfinden.
Was uns schon eher stört und was wir unterschätzt haben sind die Saufgelage auf'm Dorf-Sportplatz mit DJ Ötzi bis nachts um halb 3. :D

Das war aber auch naiv. Wir sind solche Kellerkinder, dass wir an sowas nicht denken. Wir sollten ein Informatiker-Haus bauen, einfach NUR Keller, sonst nix. Grundstück sieht von oben quasi unbebaut aus. :P
 
Y

ypg

Das war aber auch naiv. Wir sind solche Kellerkinder, dass wir an sowas nicht denken. Wir sollten ein Informatiker-Haus bauen, einfach NUR Keller, sonst nix. Grundstück sieht von oben quasi unbebaut aus. :p
Jo, wenn man Nerd ist, dann sollte das Heim auch die Bedürfnisse eines Nerds erfüllen. Die meisten Erdbewohner sind da ja etwas flexibler und dulden auch andere neben sich ;) … machen ggf auch irgendwo mit oder so:cool:
 
P

Pinkiponk

Das war aber auch naiv. Wir sind solche Kellerkinder, dass wir an sowas nicht denken. Wir sollten ein Informatiker-Haus bauen, einfach NUR Keller, sonst nix. Grundstück sieht von oben quasi unbebaut aus. :p
Was? Ihr wohnt nicht in einem Reinstraum? ;-) Dann müsst Ihr wirklich umziehen. ;-)
 
kati1337

kati1337

Jo, wenn man Nerd ist, dann sollte das Heim auch die Bedürfnisse eines Nerds erfüllen. Die meisten Erdbewohner sind da ja etwas flexibler und dulden auch andere neben sich ;) … machen ggf auch irgendwo mit oder so:cool:
Igitt! Menschen! :P

Nee Spass, so schlimm ist es nicht aber wir sind wirklich keine Feierschweine. Solche großen Feiern mit viel Alkohol sind was, das reicht uns 2 mal im Jahr. Generell ist (vermutlich völlig regionsunabhängig) Alkoholkonsum aktuell in der Gesellschaft so verankert, etabliert und akzeptiert, dass wir uns schon alleine wegen unserer Einstellung zum Betrunkensein selbst aus vielem ausgrenzen.
Das stört mich aber weniger. Ich will bloß meine Ruhe haben und mich gepflegt mit den handverlesenen Leuten treffen mit denen ich gerne Zeit verbringe, und umgekehrt. Qualität vor Quantität. Mein Mann trinkt auch gerne mal nen Whisky, aber halt nicht zur Besinnungslosigkeit. Niemand von uns verträgt viel, und wir verdienen unsere Brötchen mit unserem Kopf, daher hat keiner von uns Interesse dran sich regelmäßig ein paar weitere graue Zellen aus dem Dachstuhl wegzuschädeln.

Ansonsten stimme ich da natürlich zu. Das aktuelle Haus ist eigentlich abseits der Lokalität schon sehr nerdverträglich. Aber da geht noch was. :D
Vielleicht bauen wir das nächste ja wirklich mit Keller, dann kann ich da wieder nen vernünftigen Gamesroom haben. Momentan hab' ich da nur nen Raum im OG, da muss ich aber ewig den Rollladen unten haben um nichts zu beschädigen (Sunfade auf OVPs).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben