Wenn nochmal bauen - Was anders machen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Wenn nochmal bauen - Was anders machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

o_O
Nee Spass, so schlimm ist es nicht aber wir sind wirklich keine Feierschweine. Solche großen Feiern mit viel Alkohol sind was, das reicht uns 2 mal im Jahr. Generell ist (vermutlich völlig regionsunabhängig) Alkoholkonsum aktuell in der Gesellschaft so verankert, etabliert und akzeptiert, dass wir uns schon alleine wegen unserer Einstellung zum Betrunkensein selbst aus vielem ausgrenzen.
Das stört mich aber weniger. Ich will bloß meine Ruhe haben und mich gepflegt mit den handverlesenen Leuten treffen mit denen ich gerne Zeit verbringe, und umgekehrt. Qualität vor Quantität. Mein Mann trinkt auch gerne mal nen Whisky, aber halt nicht zur Besinnungslosigkeit. Niemand von uns verträgt viel, und wir verdienen unsere Brötchen mit unserem Kopf, daher hat keiner von uns Interesse dran sich regelmäßig ein paar weitere graue Zellen aus dem Dachstuhl wegzuschädeln.
o_O
Also, ich hab jetzt nichts von Feier, Party und dergleichen geschrieben, nix mit Alkohol oder überschwänglichem Konsum von was auch immer. Nix von Quantität, Whisky oder Besinnungslosigkeit … und auch vom „Wegschädeln von grauen Zellen aus dem Dachstuhl“ ist mein Beitrag wohl weit entfernt. Was für ein Wort hat Dich jetzt angetriggert ? Dein eigenes zum Thema „Dorfsportplatz“? In Zeiten vonCorona darf da ja nicht all zu viel passieren…
Und ja, der Kopf wird wohl nicht nur von Euch gebraucht. Ich bin jetzt echt etwas irritiert!
 
kati1337

kati1337

o_Oo_O
Also, ich hab jetzt nichts von Feier, Party und dergleichen geschrieben, nix mit Alkohol oder überschwänglichem Konsum von was auch immer. Nix von Quantität, Whisky oder Besinnungslosigkeit … und auch vom „Wegschädeln von grauen Zellen aus dem Dachstuhl“ ist mein Beitrag wohl weit entfernt. Was für ein Wort hat Dich jetzt angetriggert ? Dein eigenes zum Thema „Dorfsportplatz“? In Zeiten vonCorona darf da ja nicht all zu viel passieren…
Und ja, der Kopf wird wohl nicht nur von Euch gebraucht. Ich bin jetzt echt etwas irritiert!
Nee das war weniger bezogen auf was du geschrieben hast. Eher auf das "mal irgendwo mitmachen". Ich hab' dann für mich überlegt wo man hier in der Gegend "mitmachen" könnte, und das allermeiste hat tatsächlich mit einer Erwartungshaltung an Alkoholkonsum zu tun.
Also nicht von dir jetzt, eher die Leute in der Gegend hier bzw generell Leute "auf'm Dorf".
 
Y

ypg

Bei dem Wort „mitmachen“ fallen mir andere, auch viele nicht negativ behaftete Aktivitäten ein.
Vielleicht wäre das aber auch ein Ansatz für Dich zu Deiner Frage „was beim nächsten Hausbau anders machen“.
 
R

Reinhard84.2

Das stört mich aber weniger. Ich will bloß meine Ruhe haben und mich gepflegt mit den handverlesenen Leuten treffen mit denen ich gerne Zeit verbringe, und umgekehrt. Qualität vor Quantität. Mein Mann trinkt auch gerne mal nen Whisky, aber halt nicht zur Besinnungslosigkeit. Niemand von uns verträgt viel, und wir verdienen unsere Brötchen mit unserem Kopf, daher hat keiner von uns Interesse dran sich regelmäßig ein paar weitere graue Zellen aus dem Dachstuhl wegzuschädeln.

richtige Spasskanonen- und ihr wurdet noch nicht auf den Sportplatz eingeladen? ;)
 
11ant

11ant

Wir sollten ein Informatiker-Haus bauen, einfach NUR Keller, sonst nix. Grundstück sieht von oben quasi unbebaut aus.
Was? Ihr wohnt nicht in einem Reinstraum? ;-) Dann müsst Ihr wirklich umziehen. ;-)
Irgendwie muß ich jetzt gerade an den Rico Sander und seine Amelie aus "Soko Stuttgart" denken, und an Sagrotantücher und farbsortierte Gummibärchen. Nur so ein Bunker wäre mir allerdings zu wenig, da müßte oberirdisch zumindest ein scheinbares Ferienhaus hin, zum Frühstück brauche ich Tageslicht :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben