Wenn nochmal bauen - Was anders machen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wenn nochmal bauen - Was anders machen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

Wir haben ja auch recht neu gebaut. Was wie anders machen würden,nicht´s.
Wir haben eine Weile uns mehrere Musterhäuser angeschaut,dann einen verlässlichen Partner vor Ort gesucht und unser "Traumhaus" gebaut.
Vieles war hier vor mir schon einige angesprochen haben,genauso "verbaut".
Haben viele lange,bodentiefe Fenster (mit elektrischen Rollos) und einen herrlichen Ausblick in den Garten und die Blumenrabatten.
Uns gefällt die Raumaufteilung mit Schlafzimmer und Ankleide (plus Fenster).
Das Einzige was wirklich etwas größer sein könnte,ist der Hauswirtschaftsraum Raum. Ansonsten sind wir sehr glücklich mit unserer Entscheidung und der Auswahl unserer Nachbarn. :cool:
 
Hangman

Hangman

Das dachte ich auch immer, bis wir vor 20 Jahren in einem Bestandsgebiet gebaut haben. Mehr oder weniger die gesamte Nachbarschaft hat uns (damals junge Familie mit kleinen Kindern!) nur Schwierigkeiten gemacht bis zur Klage, sie wollten einfach nicht, dass das Grundstück bebaut wird (das einer sogar als Erweiterung für seinen eigenen Garten genutzt hatte)! Jetzt bauen wir in einem Neubaugebiet und ja, natürlich fehlt uns das eingewachsene Grundstück.
Meine Präferenz bezüglich Bestandsgebiet bezog sich darauf, dass man sich an den Gegebenheiten orientieren kann (Fenster & Co). Natürlich hast Du Recht, wenn es so wie bei euch läuft ist das natürlich maximal doof. Da wir so unfassbar zuvorkommend und warmherzig aufgenommen wurden, ist mir das echt nicht in den Sinn gekommen :eek:

Ich ergänze daher: 12. gute Nachbarschaft!
 
Hangman

Hangman

Ich möchte gerne fragen, weshalb. Hintergrund: Wir planen gerade relativ viele Deckenspots, die selbstverständlich von Tischlampen, Stehlampen etc. unterstützt werden sollen.
Ist Offtopic, aber gerade bei Dir überrascht mich das wirklich. Du bist doch unsere liebe Klappladen-, Denkmalschutz- und Plüsch-Pinki... wie kommst ausgerechnet Du auf Deckenspots???
 
T

Tom1978

Ich verstehe nicht was ihr gegen Deckenspots habt und wieso wird hier jetzt Mode als Grund herangezogen? Hausbau ist eine individuelle Sache und einem das was ihm gefällt. Ich oute mich. Wir werden Deckenspots im:
- Flur
- beiden Bädern
- Küche
- Terrasse
- sowie rund ums Haus haben.

Richtig "oldschool" mässig :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben