Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Im Bad fehlt dir einfach die Fläche, unter der Wanne, Klo, Waschbecken, somit fehlen dir im Vergleich zu anderen gleich großen Räumen 2-3qm ggf. Dusche auch (nochmals -1qm) und schon hast du in einem 12qm Bad nur noch 8qm Heizfläche und dabei soll auch noch 24Grad erreicht werden. Kommt noch ein Dachfenster dazu sind es weitere Wärmeverluste...also ich würde mit einem sehr spitzen Stift rechnen...

Ja, aber dann gibt's eben zusätzliche Wandheizung. Ist alles kein Problem
Das sind weitere Kosten, welche womöglich zusätzlich zum Dachfenster anfallen. Davon wusste der TE bis soeben noch nichts...also alles kein Problem, das würde ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Im Bad fehlt dir einfach die Fläche, unter der Wanne, Klo, Waschbecken, somit fehlen dir im Vergleich zu anderen gleich großen Räumen 2-3qm ggf. Dusche auch (nochmals -1qm) und schon hast du in einem 12qm Bad nur noch 8qm Heizfläche und dabei soll auch noch 24Grad erreicht werden. Kommt noch ein Dachfenster dazu sind es weitere Wärmeverluste...also ich würde mit einem sehr spitzen Stift rechnen...

...
Aber das kannst Du doch gar nicht einfach mal so raushauen, ohne überhaupt zu wissen, wie groß die Bodenfläche des Bades wird und wie eng die Heizschleifen gelegt sind.
Das ist doch von vielen Faktoren abhängig und hat kaum etwas mit einem Doppelflügelfenster über der Badewanne zu tun.

Unser Bad ist auch teilweise mit künstlichem Kniestock, aber mollig warm, sodass wir oft den Thermostaten auf 1 zurückstellen - und ja, das funktioniert unabhängig der anderen Räume.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben