Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
L

lux1000

Hallo zusammen hab mal eine frage ab wann kann man auf der Baustelle evtl.Arbeiten in Eigenregie machen zb.Elektrik usw.Oder geht das erst nach der Abnahme
 
S

Stringline

Hallo Hododo,

wir haben uns letztendlich für Homeway entschieden, wobei es bei Wengerter zu teuer ist und wie Du schon sagst eigentlich nicht in jedem Zimmer benötigt wird.
Einige Nachbarn haben einfach nur die Leerrohre verlegen lassen und dann Sat-Anlage und Lan von einer lokalen Elektrofirma installieren lassen und sind damit deutlich günstiger gefahren
 
H

HalliHallo

Hi bin neu hier und echt froh das ich dieses Forum gefunden habe.

Haben eine Reservierung für ein Doppelhaus in Alzenau ,nur nachdem ich hier die ganzen Nachrichten gelesen habe, wird es uns auch ein bisschen mulmig.

Das mit dem Boden ist mir auch schon in der Baubeschreibung aufgefallen.
Wobei diese BB echt nicht sehr umfangreich ist und viele Sachen nur vage beschrieben sind.

Denke das man ja nicht über alles aufgeklärt wird was normal ist oder nicht ,aber gerade bei solchen Sachen finde ich schon das man darauf hingewiesen werden sollte.finde das macht einen guten Service aus .

Ich habe eine Frage zur Teilungserklärung
mich würde mal interessieren ob auch in anderen Baugebieten der Firma Wengerter die Grundstücke nicht real geteilt werden , sondern auch wie in Alzenau über Sondernutzungsrechte geteilt werden.
Könnt ihr mir da sagen auf was man da achten sollte?

Da wir auch nicht viel Ahnung vom Bau haben entstehen zwangsläufig viele Fragen und leider kann ich euch nur beipflichten das die Kommunikation nicht gerade die beste ist. Haben jetzt schon das Gefühl das keine richtige Erklärung bzw Aufklärung stattfindet.

Was ich auch noch gerne wissen würde,
wie das mit der Bemusterung bzw mit der individuellen Planung der Raumaufteilung abläuft .
Habe hier gelesen das es nicht mit einem Computerprogramm stattfindet .
Werden dort nur Beispiele gezeigt oder wird dort auch individuell gezeichnet. Und sieht man dort alles was auch im Katalog abgebildet ist ?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Ps : Angel79 wäre schön mal zu erfahren wer für euch zuständig ist.
Gerne auch PN .

Lg
 
H

hx-2017

Hallo, wir haben auch ein REH in Harxheim reserviert. Wir würden uns freuen unsere neuen Nachbarn kennen zu lernen und uns hier gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus und kämpfe noch mit dem Handling.....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25
15.11.2020Erfahrung mit Traumhaus-Familie /Dirk van Hoek Beiträge: 80

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben