Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Rocketeer

ja von der Grundsteuer ist das ein gewaltiger Unterschied zu uns in Hessen. ich werde mich noch mal nächste Woche telefonisch an Wengerter wenden. ich möchte, hoffen, dass die Infos während des Baus fertig sind.

habt ihr auch bald den bemusterungstermin?
hat sich jemand wegen dem homeway System Gedanken gemacht oder ob Rohre legen und Kabel privat legen lassen?
 
A

Angel79

Hallo zusammen, bin heute mal wieder beim Lidl vorbeigefahren und da tut sich einfach nichts .
Es war hier in den Beiträgen ja mehrfach zu lesen, das die Kommunikation nicht die Beste ist.
Wir haben Anfang Juli unseren Bemusterungstetmin.
Grüße
 
R

Rocketeer

Guten Morgen, ich hatte Wengerter eine Mail geschickt und parallel angerufen. Es hiess beides mal, dass die Abrissarbeiten diese Woche anfangen sollen. Wir hatten unseren Bemusterungstermin jetzt schon. Da war in Ordnung. Da hab ich auch noch mal gefragt. Der Abriss würde durch eine Fremdfirma gemacht. Sie weiss den genauen Termin nicht, aber sie seien immer bestrebt, es schnell zu machen. Aber durch die Blume hörte es sich so an, dass sie da nicht so viel Einfluss darauf hat. Und erst ab dem Zeitpunkt in dem die Bauarbeiten, also Rohbau anfängt, läuft die Bauzeit seitens Wengerter. Ruf doch direkt man an oder frag per Mail nach, ich glaub umso mehr umso besser.....

sorry, langer Text....
 
A

Angel79

Hallo an alle die in Alzenau bauen.
Wir haben heute Post vom Notar inkl. Rechnung für das bilden eines Flurstückes für die Heizzentrale. Jetzt frage ich mich, warum wir das Zahlen sollen. Es geht doch hier um das Eigentum der Traumhaus.
Würde mich über Rückmeldung freuen, vielleicht hab ich einfach einen Denkfehler
 
R

Rocketeer

hallo, haben wir auch bekommen. so wie wir das verstehen und der Notar hatte das damals mein ich auch gesagt, dass das Grundstück für die Heizung noch erschlossen werden musste. und der preis gesplittet auf alle wegen der Gemeinschaft. ich ruf aber auch einfach den Notar noch mal an ob ich es richtig verstanden habe...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
02.05.2018Auskunftsanspruch gegenüber Notar auch nach Kauf? Beiträge: 43
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
15.11.2020Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek Beiträge: 80
11.06.2020Grundstückskauf -> Notar -> was beachten? Beiträge: 14
01.06.2020Notar Vertragänderung des Wegerecht Beiträge: 10
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben