Welche Konditionen darf ich erwarten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
W

WingVII

das funktioniert nur, wenn man durch höhere Tilgung bessere Konditionen bekommt!
wenn jedoch die Konditionen gleich bleiben, egal ob man 2% oder 4% Tilgung hat, hat man dadurch nur mehr Zinsen an die Bank gezahlt (wenn man mehr aufnimmt!).

bei 1/10 oder 2/10 müssten die Zinsen dann effektiv bei 20 Jahren bei 0,69%, 0,59% liegen??? viel Erfolgt auf der Suche...
Hä? Der TE wollte doch anfänglich mit 1-1,5% tilgen. Da wird er sich wohl schwerer tun einen sehr guten Zinssatz zu finden, als mit 2%. Z.B. finanziert die Schwäbisch Hall nicht unter 2%. Findet er einen Kreditgeber der im für z.B. bei 1,5% Tilgung einen Zins in Höhe von 1,3% p.a. bietet, kommt er damit schlechter weg als wenn er gleich mit 2% tilgt aber dafür mehr Fremdkapital aufnimmt aber durch die höhere Tilgung einen besseren Zins erreicht, da mehr Auswahl bei den Banken. Z.B. Schwäbisch Hall für 0,99% p.a.
 
DASI90

DASI90

Ich habe noch eine andere Frage zur Finanzierung.

Wie wir erfahren haben, wurden die Bodenrichtwerte für das Neubaugebiet um 130 € (!) pro qm² angehoben. Wir haben das Grundstück aber noch zu den alten Bodenrichtwerten von der Gemeinde bekommen. Das Bodenrichtwerte auf dem freien Grundstücksmarkt mehr oder weniger keine Rolle aktuell spielen ist mir bewusst. Aber kann diese Anhebung des Bodenrichtwerts für die zukünftige Finanzierung des Hauses vorteilhaft sein?
 
J

Joedreck

Hör endlich mit deiner miesen Werbung auf. So gut und gefragt kannst du nicht sein wenn du hier so auf seelenfang gehst.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben