Welche Konditionen darf ich erwarten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Konditionen darf ich erwarten?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Michlhausbauaa

Ja gut soviel Eigenkapital haben die meisten ja nicht. Das is wie bei manchen Versicherungen da gibts auch nette Zinsen auf teilweise 30 Jahre aber Eigenkapital Quote 30%.
 
DASI90

DASI90

Wir zahlen monatlich 900€. Das macht einen Tilgungssatz von 2,6%. Wir wollen mit Hilfe der Sondertilgung auf 20 Jahre fertig sein. Ohne Sondertilgung und gleicher Annuität läuft's bei unveränderten Zins nach der Zinsbindung ca. 33 Jahre.

Ich würde an deiner Stelle weniger Eigenkapital einsetzt und von Anfang an bei mind. 2% tilgen.
Du meinst ich soll 400.000 Kredit aufnehmen und dafür nur 300.000 an Eigenkapital zusätzlich einbringen? Und dann mit den 50.000 € jährlich sondertilgen?
 
M

Michlhausbauaa

Normalerweise kannst du nicht soviel Sondertilgen, mal mit den Berater absprechen. In der Regel sind Sondertilgungen nur X% vom Gesamtkredit pro Jahr möglich - was man eben verhandelt hat.
 
DASI90

DASI90

Sorry ich meinte, dann die 50.000 € über die Jahre sonderzutilgen. Das es pro Jahr i.d.R. nicht möglich ist, ist mir bewusst
 
M

Michlhausbauaa

Sorry ich meinte, dann die 50.000 € über die Jahre sonderzutilgen. Das es pro Jahr i.d.R. nicht möglich ist, ist mir bewusst
Sinnig wäre es finde ich wie folgt:

Direkt mit der höheren Tilgung einzusteigen - jedoch entsprechend Eigenkapital zurück halten - bis diese Anfangszeit überbrückt ist - verstehst?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben