Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.259
Besucher gesamt
1.377

Statistik des Forums

Themen
29.962
Beiträge
390.091
Mitglieder
47.472

Weisenburger Bau - Raststatt Erfahrungen

4,00 Stern(e) 19 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Bei uns war es genau so. Wir hatten vorher den Auszug aus dem Katalog. Haben da die größten Posten wie Vinyl, Fussbodenheizung, Sektionaltor, flachere Duschwanne, zweites Dachfenster usw. mit als Sonderwünsche in den Kredit einrechnen lassen.

Erst zur Bemusterung haben wir den vollständigen Katalog zu Gesicht bekommen und gesehen, dass es eine Bodenebene Dusche gibt. Diese Mehrkosten waren nicht mit eingeplant, konnten wir aber noch über unser Erspartes stemmen. Dies war nicht so viel, da wir andere Sachen wieder raus genommen haben.

Also lasst euch vorher den vollständigen Katalog zeigen.

Viel Erfolg beim Bau. Bei uns werden gerade die Kellerwände hoch gezogen.
Hallo, Danke für die Antwort. Der Kaufvertrag ist schon unterschrieben leider. Aber war die Summe dann trotzdem vorab fällig und hat die Bank da mit gespielt?
 
Jain. Wir haben uns schon vor Kaufvertrag einen Sonderwunschkatalog geben lassen und viele große Wünsche (El. Rolladen, besseres Parkett, bessere Stufen, usw) dann mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, bzw die Summe dafür. Bei der eigentlichen Bemusterung wurde dann „abgerechnet“, wünsche wieder gestrichen, neue aufgenommen und am Ende mussten wir die Differenz dann noch mit sofortiger Fälligkeit ausgleichen.

leider haben wir vorab nur Auszüge des Sonderwunschkatalogs erhalten, so dass viele unserer Wünsche erst in der Bemusterungswelt aufgenommen werden konnten und wir andere wieder streichen mussten - eben weil wir nicht noch mal 10.000€ übrig hatten. Hätten wir den vollen Katalog vor KV gehabt, hätten wir deutlich mehr „mitgenommen“. Sehr schade...

Gruß
Wir haben ebenso erst einen Auszug bekommen (ca. 25 Seiten) und später, vor dem Bemusterungstermin, den „richtigen“ (ca. 150 Seiten).
Nach diesem haben wir direkt die Rechnung bekommen, die wir jedoch problemlos über die Bank aus dem Kredit bezahlen konnten.
Eine Aufnahme in den Kaufvertrag ist nicht erfolgt.
VG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo!
War bis jetzt nur stiller Mitleser. Wir stehen kurz davor ein Reihenhaus von Weisenburger zu kaufen bzw. bauen zu lassen. Standort Pforzheim-Mäuerach.
Würde mich gerne mal mit jemand austauschen speziell über Weisenburger Bau oder auch allgemein zum Schlüsselfertigen bauen.

Vielleicht findet sich hier sogar einer unsere zukünftigen Nachbarn? Immerhin werden dort 8 Reihenhäuser gebaut.
Würde mich über jede Nachricht freuen.
 

Ähnliche Themen
12.02.2018Baufinanzierung - Probleme bei Zustimmung der BankBeiträge: 17
07.12.2018Kaufvertrag prüfen / auf Vorverkaufsrechtverzicht wird verzichtBeiträge: 27

Oben