Wasserdruck im Bad stark gesunken!

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

lero2409

Moin Leute!
Ich hab ein Problem in meinem Bad, was den Wasserdruck betrifft.
Und zwar war letztens ein Klempner da, um den Toilettenkasten zu reparieren.
So weit so gut, aber dann hab ich festgestellt, dass in der Toilette durchgehend etwas Wasser nachlief.
Deswegen hab ich an dem Stellrad im Bad gedreht um die Wasserzufuhr zu beenden und immer wieder aufgedreht, wenn ich das Wasser im Bad wieder brauchte.
Aber auf einmal ist der Wasserdruck immens gesunken, egal wie ich das Rad drehe.
Wenn ich nach links oder nach rechts zu weit drehe hört der Wasserstrom direkt auf und in der Mitte ist der Ich hab das Rad immer fest zugedreht, weil ich nicht wollte, dass das Wasser die ganze Zeit durch die Toilette läuft.
Jetzt ist das Problem wie folgt, unabhängig davon ob ich nach rechts oder links drehe wird der Wasserstrom beendet und in der Mitte ist er nur total lasch und mit niedrigem Druck
Was kann da los sein? Ist vielleicht durch das Zudrehen irgendein Problem in den Rohren oder Ventil entstanden?
MfG
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Und zwar war letztens ein Klempner da, um den Toilettenkasten zu reparieren.
Nachbarschaftshilfe ?

So weit so gut, aber dann hab ich festgestellt, dass in der Toilette durchgehend etwas Wasser nachlief.
Weshalb hast Du den Klempner nicht erneut gerufen?

Deswegen hab ich an dem Stellrad im Bad gedreht um die Wasserzufuhr zu beenden und immer wieder aufgedreht, wenn ich das Wasser im Bad wieder brauchte.
Aber auf einmal ist der Wasserdruck immens gesunken, egal wie ich das Rad drehe.
Meinereiner hat mir mal erklärt, daß nach ganz fest immer ganz lose folgt ....

Ich habe ein altes Schätzchen von Uhr in der Diele hängen, welche von Hand aufgezogen werden muß. Einmal habe ich recht weit gedreht .... ganz böses Aua; da wußte ich, was Meinereiner meinte :confused:

Also rufe den Klempner an und Lass ihn das Problem beheben.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

Tubifex

Hallo Lero,

ich gehe davon aus, dass eine Verstopfung im Ventil vorliegt oder der Ventilkegel lose ist. Es hilft nur Eines,
Wasser am Haupthahn/Ventil abstellen danach das Ventil in deinem Bad abschrauben. Vorher vergewissern, dass wirklich abgestellt ist. Schau nach ob Du am/ im Ventilsitz was findest was hier nicht hingehört.

Andererseits, wenn Du einen Klempner beauftragt hast den Du anschließend bezahlt hast, Ja dann lass ihn wieder kommen. Dein Aussage "dass in der Toilette durchgehend etwas Wasser nachlief" zeigt auf,
die Reparatur ging daneben.

mfg Leo
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich tippe auch darauf, dass irgendetwas im Ventil nicht stimmt.

Wir hatten kürzlich bei der Übergabe unserer bisher genutzten Wohnung das Problem, dass die Mieterin beim Einzug reklamierte, dass kein warmes Wasser kommt.

Wir hatten bei unserem Auszug (zwei Wochen vorher) das Wasser an den Absperrhähnen im Bad abgestellt.

Nun war es wohl so, dass sich das Warmwasserventil festgefressen hatte und sich erst nach mehrmaligem hin und herschrauben wieder dazu bewegen ließ zu öffnen.

Daher auch von mir der Tipp: Den ausführenden Klempner nochmal bestellen - er soll dann den WC -Spülkasten richtig reparieren und dann auch gleich nach dem Absperrventil schauen.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben