Wasserdichter Keller - "Frischbeton-Verbundfolie"

4,50 Stern(e) 6 Votes
Wissi

Wissi

Ausführungen laut Angebot ist im ersten Post erwähnt. Hier noch mal Zusammengefasst:

WU-KELLER
  • Außenwände 24cm
  • Bodenplatte 25cm
  • Fugenbleche in alle Bauteilfugen

Ausführung mit FBVB (Frischbeton-Verbundfolie)
  • Außenwände 20cm
  • Bodenplatte 25cm
  • Druckwassserdichte Kellerfenster (bis 80cm Wassersäule)
  • Abdichtung mit erwähnter Folie
  • Hier der Aufpreis von ca 3000 Euro

Selber machen (lassen) ist leider keine Option, da Fertigkeller und nur im Paket
 
Yilmaz

Yilmaz

Ich hätte gerne gewusst ob es wirklich eine WW + FBVB ist oder nur Betonkeller+FBVB.
ich glaube hier liegt der Hund begraben...
 
Wissi

Wissi

Achso: Die Ausführung mit Folie scheint laut BuL mit normalem Beton zu sein.
Das ist aber ein guter Punkt, den will ich definitiv noch erfragen.
 
Wissi

Wissi

Ich denke schon, dass diese Foliensysteme lange halten.
Bei höherwertigen auch gerne gewerblichen/öffentlichen Bauvorhaben wird es auch benutzt. Genauere Angaben oder verbindliche Aussagen wird man da aber wohl schwerlich finden....genau wie zu WU-Beton schätze ich. Ein Riss nach 10 Jahren und schwups, ist Wasser drin :-/

Trotzdem sind da ein paar Dinge die ich auf jeden Fall noch bei Schwörer geklärt haben möchte. Nochmal danke für das Feedback!
 
A

Alex85

In beiden Angeboten ist der WU(?) Beton doch schlicht zu dünn?! 25cm sollten es sein, besser 30. Kein Wunder, dass die da noch ne Folie brauchen ... über WU Beton gibts doch ne Verarbeitungsrichtlinie oder ähnliches, google die mal
 

Ähnliche Themen
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende FeuchtigkeitBeiträge: 15
27.05.2020Schalungssteine auf Fudament oder in Beton setzenBeiträge: 21
22.07.2017Horizontale Abdichtung BodenplatteBeiträge: 24
06.11.2018Neubau 2014: Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit im KellerBeiträge: 15
06.10.2019Bodenplatte mit Betonkernaktivierung. Was ist eure Meinung?Beiträge: 46
22.12.2016Regen auf Beton Betonplatte schädlich?Beiträge: 12
05.10.2016Bodenplatte mit Mängeln?Beiträge: 23
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut rausBeiträge: 12
18.07.2019Muss die Dämmung unter der Bodenplatte bis an die Verschalung?Beiträge: 14
01.07.2019KFW 55 - Dämmung unter der BodenplatteBeiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben