Wasserauslauf wie Quellwasser - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

merlin83

Hallo liebe Häuslebauer,

wir überlegen derzeit unsere Wasserausläufe am Waschbecken wie Quellwasser und nicht wie üblich in Form eines feinperligen Strahles zu verbauen. Hat jemand einen solches System (also Quellwasserähnlich) verbaut und kann aus Erfahrung berichten, ob dies sich im Alltag (Zähneputzen, Händewaschen etc.) nachteilig auswirkt bzw. lästig wird (zB das Wasser zu stark spritzt). Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.


Der Auslauf soll wie folgend aussehen (vielleicht hat ihn sogar jemand?!):
wasserauslauf-wie-quellwasser-erfahrungen-127328-1.png


Schöne Grüße,

Merlin
 
S

souly75

hallo, ich habe einen solchen Wasserauslauf mit LED Beleuchtung ...musste sein. Hab ihn vom Fachmann installieren lassen, als der auch meinen Waschentisch "crescendo" aufbaute. Er hat den Wasserdruck nicht ganz aufgedreht, sondern nur so, dass der Wasserstrahl selbst nie über das Becken hinaus spitzt, aber dennoch die Beleuchtung funktioniert. Die wird nämlich vom Wasser angetrieben. Also bisher bin ich sehr glücklich damit. Wir haben allerdings auch sehr weiches Wasser. Ich bin nicht sicher, wie ggf Kalk bei härterem Wasser wirkt.
Auch habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, ob man ohne das Zusetzen von Luft mehr Wasser verbraucht. Vielleicht für den einen oder anderen auch interessant?
lg
 
B

b54

Ich habe ihn nur mal benutzt in einem Hotel, da hat er mir auch sehr gut gefallen. Es hat auch nichts gespritzt. War ein angenehmes Bedienen. Nur nach dem Preis bin ich dann wieder davon ab gekommen :)
 
S

Sebastian79

Ich hab solche Schwaller im gewerblichen Bereich häufiger gesehen und immer war der Auslauf sehr grün, wo sich die Beschichtung gelöst hatte.

Fiel mir einfach auf, aber keine Ahnung, wie alt die Armaturen jeweils waren.
 
M

merlin83

Ich habe ihn nur mal benutzt in einem Hotel, da hat er mir auch sehr gut gefallen. Es hat auch nichts gespritzt. War ein angenehmes Bedienen. Nur nach dem Preis bin ich dann wieder davon ab gekommen :)
Weist Du noch welches Hotel es war? War es wirklich das gleiche Modell oder nur ähnlich?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben