Wasser im inneren Rahmen: Baupfusch? (Rohbau)

4,40 Stern(e) 9 Votes
Bauherr&-frau

Bauherr&-frau

Das wird nicht der letzte Mangel sein... Die ganzen Sachen, die für Laien sichtbar sind kommen ja erst noch. Von daher nett und sachlich mit dem Fensterbauer reden. Evtl auch mal mit nem Wasserstrahl darauf halten um zu sehen, ob es tatsächlich von außen kommt oder vielleicht dort schon länger einfach steht?

Das macht ja Mut und Freude!
 
K

Karstenkrass

Hallo,

Wir haben genau das selbe Problem, an den selben Stellen. Auch nur og, aber auch nur an einem Fenster. Wir sind noch im Rohbau und bauen ein Flachdach, das hatte mich auch extrem gewundert warum nur dieses eine Fenster im Inneren Bereich nass ist, bis ich aufs Dach gestiegen bin und den Fehler sozusagen selbst gesehen habe.

Wir hatten hier 2 Tage starken Regen und anscheinend ist das Wasser vom Dach durch die Spalte auf der Attika ins Mauerwerk gesickert und von da aus ins Fenster.
wasser-im-inneren-rahmen-baupfusch-rohbau-351878-1.jpg

wasser-im-inneren-rahmen-baupfusch-rohbau-351878-2.jpg

wasser-im-inneren-rahmen-baupfusch-rohbau-351878-3.jpg

wasser-im-inneren-rahmen-baupfusch-rohbau-351878-4.jpg

wasser-im-inneren-rahmen-baupfusch-rohbau-351878-5.jpg
 
seat88

seat88

Aber die zwei Beispiele kann man null miteinander vergleichen. Das eine ist Wasser im Rahmen, was eh nur nach draußen fließen kann, das andere kommt vom Dach und fließt über den Rahmen die ganze Wand hinunter. Äpfel und Birnen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben